Pool

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

wer von euch stellt ein Pool in Garten? Bzw. lässt den teil- oder ganz

versenken im Boden?

Kann jemand ein Handwerker empfehlen?

Nein, man muss einfach den Transport, Zoll und die MWST bezahlen.

Aber es ist immer noch günstiger als in der Schweiz.

Ich werde berichten sobald ich die definitive Offerte habe.

Gruss

Reto

Nein, man muss einfach den Transport, Zoll und die MWST bezahlen.

Aber es ist immer noch günstiger als in der Schweiz.

Ich werde berichten sobald ich die definitive Offerte habe.

Gruss

Reto
Ja super!! Danke!

/emoticons/default_biggrin.png

wir hätten für einen pool garkeinen platz /emoticons/default_sad.png

Hallo,

wir haben entweder an einen ovalen Pool oder so einen 4m Durchmesser

grossen Pool gedacht, und ca. 1.2m tief. Also auch nicht soooo gewaltig.

Hi

Ich wünsche mir auch einen Pool...muss nicht ein riesiges Teil sein, aber genug gross, dass ich mich mit einer Luftmatratze zum sünnele ins Wasser begeben kann.

Leider wissen wir noch nicht, ob das Budget dann reicht. Der Pool sollte versenkt sein und wir spielen auch mit dem Gedanken ein Stahlwandbecken zu nehmen. Ich würde auch gerne Eigenleistungen erbringen, damit das dann den Preis etwas senkt.

@ Reto: Wie viel bezahlt ihr für den Pool? Und wie hoch (Fr.) sind Eure Eigenleistungen? Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Wir haben einen richtig Betonierten Pool bündig zum Boden.

Import von Deutschlan Berlin.

Kostet die hälfte wie in der Schweiz.

Wir haben uns bis jetzt keine gedanken zum Pool gemacht, seit ich aber hier davon gelesen habe gefällt mir die Idee immer besser. Desshalb einige Fragen:

- Braucht es dazu eine Baubewilligung?

- Welche Arbeiten sind mit einem Pool verbunden? (reinigen, entkeimen, dichtheit...)

Gruss

Michael

@leila für den Pool sind 18k budgetiert wovon jedoch nur die ersten drei Positionen in die Hypo eingerechnet werden (den Rest bezahlen wir aus eigenem Sack):

Aushub, Abtransport und Deponie (66m3): 2100 CHF

armierte Bodenplatte inkl. Bodenablauf: 2735 CHF

Anschlussgebüren Wasser Abwasser: 2152 CHF

Poolset inkl Gegenstromanlage, Pumpe etc. (oval 7.37x3.6x1.5m): 5876 CHF

Magerbeton,Stützmauern, Beckenrandsteine, Rohre, Kleinkram: 5000 CHF

Die Eigenleistungen sind nicht berechnet, da sie nicht in die Hypo einfliessen, wird aber einige Stunden geben /emoticons/default_rolleyes.gif

@taibo_taibo Von wem habt Ihr den Pool, bzw. welches System. Und wie hoch waren (sind) Eure Kosten ?

@Michael ja es braucht eine Baubewilligung. Unterhalt schätze ich auf max 2 Stunden in der Woche (je nach Wetter, Temperatur und Grösse des Pools)

Gruss

Reto

Ich habe soeben ein mail mit den Versandkosten von Österreich bis in die Schweiz bekommen, diese betragen pauschal 150 EUR /emoticons/default_smile.png, für das ganze Poolset.

Gruss

Reto

Ich habe früher bei Bieri Blachen gearbeitet in der Schwimmbad abteilung. (Aufrollvorrichtungen)

Dabei haben wir sehr gute erfahrungen mit Renggli Schwimmbadtechnik gemacht! Sehr kompetent und saubere arbeit!

Renggli

(Die Überfluhr-Aufrollvorrichtung für Rolladen, Davos, ist von mir!! *stolzdiebrustschwell* )

Uhii.. das sind ja Preise! Also wenn wir einen Pool bauen, dann wahrscheinlich doch den runden, ca 1.20 tief ..das wird ja dann schon genug teuer.../emoticons/default_sad.png

Grüssli leila

unser nachbar spielt ernsthaft mit dem gedanken seinen 2 jährigen pool (4x6 meter 1.6 tief hat wohl ein vermögen gekostet) umzubauen und zwar zu einem...... schwimmteich

2 stunden unterhalt pro woche... na dass ihr euch da mal nicht täuscht. der "pützerlet" jeden tag ziemlich lange an seinem pool rum.

ich habe dieses jahr max 5 stunden mit dem unterhalt des schweimmteichs verbracht. habe im frühjar die pumpen in betreib genommen und nun noch etwas mehr dekoelemente und dezente beleuchtung eingebaut.

mein nachbar sitzt jedenfalls nie abends ab pool und beobachtet die vögel beim bad, die mücken jagenden libellen, butterflieger...... die seerosen, blutweiderich.... nein der steht da und fischt irgend welches zeugs aus dem pool oder schrubbt die wände, kontrolliert die wasserqualität und mischt irgendwelche chemie bei.

Hallo zusammen,

hat jemand vor ein aussen-whirlpool anzuschaffen?

Oder hat bereits jemand so einen aussenpool?

Wie siehts aus mit dem überwintern und generell mit dem aufwand in sachen chemiekalien etc.?

gruss und dank für eure meinungen.

Hallo Profi

Wir haben uns einen Aussen-Whirlpool zugelegt und werden diesen im Mai in Betrieb nehmen, daher noch keine Erfahrung.

Gemäss Angaben soll der Pool sogar mit Regenwasser betrieben werden können, das Wasser sei alle paar Monate auszuwechseln und ein wenig Chemie brauchts auch.

Mal sehen, wie es in der Praxis aussieht.

Hier unser SPA:

http://www.wit-sa.ch/catalogue/spa/universum/orion-de.htm

Gruss

Kurt

Hallo zusammen

Wir wollten uns einen Schwimmteich zulegen, Platz hätten wir dafür genug gehabt, aber als wir dann von der Bank hörten, dass ein Pool oder Schwimmteich nicht mehr wertvermehrend ist und einfach nice to have sein soll, haben wir uns entschlossen mit dem Geld eine schöne Aussenlounge zu bauen, diese wird doch tatsächlich als wertvermehrend betrachtet./emoticons/default_smile.png

Ich würde mir den Wunsch eines Schwimmteiches auf keinen Fall von der Bank ausreden lassen, schliesslich ist es eine der schönsten und besten Arten sich zu entspannen und zu erholen.

Leider hat unser Gelände die Realisierung verunmöglicht.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123