Poolbau - welche Art/Kosten/deutsche Anbieter?

Steffy88

New member
21. Sep. 2016
2
0
0
Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich unbedingt Eure Hilfe benötige.

Zu dem Thema gibt es sicher schon Beiträge, ich habe aber keine aktuellen gefunden.

Wir haben ein Haus gekauft und möchten nun bald möglichst einen Pool bauen. Die Frage ist nun, was für einen und mit welchen effektiven Kosten muss ich rechnen...

Wir haben mal an einen Polyester Pool oder ähnliches gedacht. Da unser Budget eher in einem geringeren Rahmen ist, wollte ich auch mal schauen ob man auch einen Anbieter aus Süddeutschland nehmen kann. Hat hier jemand Erfahrungsberichte oder kennt jemand jemanden? Wichtig ist, die Firma muss den Pool nicht nur hierherbringen sondern auch installieren. Gibt es in Deutschland Anbieter die gleich die ganzen Arbeiten machen für Kunden in der Schweiz? Wir wohnen in der Nähe von Basel, also Region Lörrach bis Freiburg evtl.

Kann mir jemand ganz generell vielleicht sagen, ob ich auch für meine Preisvorstellung in der Schweiz einen guten Pool bekomme? Ich erhoffe mir einen ca. 8m- auf 3.50 Pool, Tiefe mind. 1.50m. Budget 50-60k. Wichtig, dabei muss alles sein; der Pool, die Aushubarbeiten, die Montage, auch die Neugestaltung dieses Gartenbereichs?

Nun ja, ich freue mich über eure Antworten. :)

Liebe Grüsse

Steffy

 
Hallo Steffy

Ich habe leider keinen Pool. Aber aus dem Bau meines Hauses kann ich folgende Tipps geben:

- Hole verschiedene Offerten ein. Sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz

- Nach dem Ersten Besuch des Offertstellers wirst du bereits verschiedene Möglichkeiten haben

- Pauschale Aussagen in einem Forum zu Preisen sind durchaus gewagt. Sind doch Dinge wie z.B. Zufahrt zur Baustelle, Bodenbeschaffenheit usw. sehr unterschiedlich...

Gruss

Tom

Kleiner Tipp/Spass am Rande:

Bitte nicht in deinem zweiten Beitrag einen Link eines Süddeutschen Poolbauers posten :lol:

 
Ich suche ebenfalls gerade Angebote in dieser Preisklasse. Da wir gleichzeitig bauen, gäbe es bei Aushub etc. vielleicht sogar Einsparungen, aber genau konnte mir das bisher niemand beziffern.

Bis jetzt habe ich aber vor allem festgestellt, dass die auf den ersten Blick günstigen Fertigpools aus Deutschand zu 15-20'000.-- trotzdem schlussendlich mit  Installationen, Aushub, Bodenplatte  auf 80-90'000 zu stehen kommen.

Uns fehlt effektiv momentan eine Idee für ein Komplettpaket für 50-60'000.--.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zähle schon mal den Countdown, bis von einem der beiden der obligate link folgt:   10 ...

 
@Brasser nicht immer so negativ :p

Ich habe mir gleiches gedacht - muss es den armen neuen Mitgliedern, die nichts dafür können aber nicht unter die Nase reiben.

Bei ernsthaften Neulingen, die hier Rat suchen kommt das nicht gut an. Sie werden sich nicht willkommen fühlen und die Community möglicherweise schnell wieder meiden. Wäre echt schade.

Ist genau das gleiche Beispiel wie bei der Feuerwehr .. wenn du 10 mal für einen Fehlalarm raus fährst sagst du nicht beim 11. mal, ach ist ja ehh wieder nichts sondern bereitest dich gleich während der Anfahrt auf einen Einsatz vor wie immer.

Sorry, dass ich euch zur Poolfrage nicht helfen kann, aber das musste ich jetzt loswerden.

 
Von mir nicht, ich wäre effektiv um eine Antwort froh :) Ich kann aber Links anbieten zu allem was nicht geht.

 
Ehm also ich wollte nur mal etwas fragen zu einem bei mir gerade aktuellen Thema... Ich weiss nicht was so schlimm war an meiner Frage; wg. Deutscher Firma??! Wusste nicht das das verboten ist.. Tut mir ja sehr leid! Mein Beitrag war echt und überhaupt ohne Hintergedanken.. Aber okay, danke trotzdem für die Antworten..

 
Das ist ja auch Sinn und Zweck des Forums. Leider kann man solche Fragen nie Pauschal beantworten...
Meine Antwort war und ist immer noch ernst gemeint!
Die Unternehmer könnten dir vor Ort neben den Preisen auch mögliche Lösungen vorschlagen.

Mein Hinweis zu den Links konnte ich mir nicht verkneifen, da es in letzter Zeit sehr sehr oft vorgekommen ist... war nicht gehen dich persönlich gerichtet.

Gruss
Tom

Sent from my SM-G935F using Haus-Forum.ch mobile app

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew