Porphyr nicht schön verfugt

Rena

Mitglied
10. Apr. 2008
52
1
0
Hilfe, ich brauche dringend Euren Rat!

Unser Sitzplatz wurde letzte Woche mit Porphyrbahnen verlegt und gestern dann verfugt. Die Porphyrplatten sind gesägt, d.h. die Kanten gerade und daher die Fugen nur ca. 1 cm breit. Unser Gartenbauer hat nun die Fugenmasse eingefüllt. Diese Masse ist sehr körnig mit kleineren Steinchen drin, welche sich nun bereits an einigen Stellen gelöst haben. Die Fugen sind sehr unregelmässig hoch und und meines Erachtens nicht schön.

Es ist mir durchaus klar, dass keine festen Fugen verwendet werden, da sich Porphyr stark ausdehnt und zusammenzieht und sich dann Risse bilden würden. Aber eine solche Granularität bei den Fugen ist bei gesägten Platten mit nur 1 cm Fuge doch nicht üblich, oder? Mann kann die Steinchen tw. mit dem Besen rausfegen!

Kann man da im Nachhinhein noch ausbessern oder ist es zu spät?

Danke für Eure Antworten und beste Grüsse

Rena

 
Hallo Rena

hast du Fotos ? wäre gut zur Beurteilung ... und weisst du um welchen Fugenmörtel es sich handelt ? (Marke, Namen, Sack, Kessel ... ?!) .. wurde mit Gummischieber gearbeitet um ihn einzufüllen, Platz vorgänging genässt ?

ist schwierig ohne Fotos und ohne Wissen um welches Material es sich handelt ... aber es dürfte noch nicht zu spät sein

Gruss

Flat E.

 
Hier habe ich zwei aktuelle Fotos. Betreffend verwendetem Material muss ich den Gartenbauer fragen. Der ist leider nicht sehr gesprächig...

Ist bereits eine Aussage aufgrund der Fotos möglich?

Besten Dank und Gruss

Rena

Terasse 1.jpg

Terasse 2.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.942
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89