positiv oder negativ Abrieb

Positiv oder Negativ????

Bei uns kommt ein Normaler Abrieb, dh auf jedenfall kein Mineralischer.

Positiv oder Negativ, nie gehört!

Wir haben einen Negativ-Abrieb. Würde ich auch sofort wieder machen. Wenn ich mal beim Bett beziehen an die Wand komme, habe ich nicht immer alles Abschürfungen. Ist wirklich toll. Uns gefällt es optisch auch viel besser.

Musst nur schauen, ob der Gipser dies wirklich gut machen kann und Erfahrungen darin hat. Ist etwas komplizierter und zeitaufwändiger als positiven Abrieb.

Habe gesehen, Du wohnst im Fricktal. Kannst auch gerne mal bei uns reinschauen, wenn Du/Ihr möchtet. In Natura kann man sich diese Dinge besser vorstellen.

Wir haben auch Negativ Abrieb und sind sehr zufrieden. Für die Aussenwände haben wir jedoch auf Anraten des Gipsers Positiv gewählt.

Wir werden negativ Abrieb haben, der normale in der Zwischenwohnung ist die Mega-Katastrofe, in unserem alten Haus besser, aber wir hatten genug von den Schürfungen, deshalb negativ!

@Nina, wenn ihr noch ein wenig wartet könnt ihr den bei unserem Neubau bald ansehen, in ca. 1 Monat so abgerieben sein.

Wir nehmen pos. 1mm. Gefällt uns optisch in Kombination mit Glattputz-Decken am besten - und kratzt nicht so stark...

Wir haben überall 1,5mm positiv (auch an den Decken), nur an den Wänden in den Bädern 1,5mm negativ wegen Verletzungsgefahr.

...und zur Abwechslung nochmal was anderes, wir haben 0.0mm Abrieb = Gipsglattstrich, im ganzen Haus. Ist auch schön. /emoticons/default_wink.png

...und zur Abwechslung nochmal was anderes, wir haben 0.0mm Abrieb = Gipsglattstrich, im ganzen Haus. Ist auch schön. /emoticons/default_wink.png
Das ist vor allem eine brutale Arbeit für den Gipser, was macht ihr damit?

Überstreichen, Tapete oder sonstiges?

Das ist vor allem eine brutale Arbeit für den Gipser, was macht ihr damit?

Überstreichen, Tapete oder sonstiges?
warum denn brutal? meinst du, weil's so aufwändig ist? ich hab leider noch nie einen am werk "erwischt", ich seh's immer erst wenns fertig ist - und es sieht (meistens) ganz gut aus.

danach wird alles gestrichen. als konstrast zu den sehr glatten wänden bleiben allerdings die betondecken roh. ich weiss, gefällt auch nicht jedem... /emoticons/default_rolleyes.gif

auf dem bild kann man es ein wenig erahnen...

DSCF2938small.JPG

warum denn brutal? meinst du, weil's so aufwändig ist? ich hab leider noch nie einen am werk "erwischt", ich seh's immer erst wenns fertig ist - und es sieht (meistens) ganz gut aus.

danach wird alles gestrichen. als konstrast zu den sehr glatten wänden bleiben allerdings die betondecken roh. ich weiss, gefällt auch nicht jedem... /emoticons/default_rolleyes.gif

auf dem bild kann man es ein wenig erahnen...
Ganz toll! Das wirkt sicher ganz modern und sehr edel! Super Sache.

Gruss

Dominik

warum denn brutal? meinst du, weil's so aufwändig ist?
Ja genau, meine Schwester baut mit ihrem Mann im Elsass, da haben sie einen Deutschen der so Gipswände macht, da könnten sich einige hier ne Scheibe abschneiden so extrem gerade wie da gearbeitet wird, die Flächen spiegeln fast.

finde den gipsglattstrich auch mega schön aber mit 2 kindern etwas heikel.

wir haben 1mm positiv genommen. gem. bauleiter gibt es ab 0.5mm einen aufpreis weil mehr gearbeitet werden muss. diesen aufpreis wollten wir uns ersparen, darum der 1mm abrieb!

Wir haben einen 1.5mm positiven Abrieb. Uns hat der GU dies auch wegen unserem Junior empfohlen da wir dies problemlos in ein paar Jahren neu streichen können. Ein negativ Abrieb lässt sich nicht so leicht/nicht so oft streichen.

Ich bin aber überrascht, denn unser GU hat gesagt, der negativ abrieb habe schärfere Katen und das verletzungsrisiko sei eher grösser.

In der Mietwohnung hatten wir einen glatten Gibsabstrich. Sah am Anfang super aus, aber schon sehr bald kamen Kratzer zum vorschein, welche wir gemacht haben. Ich denke es ist sehr heikel, oder die Qualität war einfach sehr schlecht.

Gruss

Michael

Warum sollte ein negativ Abrieb scharf sein????? Die ganze Körnung geht ja nach innen und nicht wie beim positiven nach aussen!

Und streichen kann man ihn genau so gut. Sowohl beim positiven wie beim negativen kommt es da sehr stark auf die Körnung darauf an. Je feiner desto schneller füllt sie sich mit Farbe und wird dann "glatt".

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112