Post schreibt vor wo Briefkasten hin kommt

Usi

Mitglied
27. Apr. 2009
45
0
0
Hallo zusammen

Seit dem 1.12. wohnen wir !!! Juppieee

Unsere Freude wurde leider etwas von der lieben Post getrübt.

Scheinbar ist unser Briefkasten nicht an der Stelle wo er sein sollte.

Wir haben ihn extra so nahe an die Strasse montiert, so dass der Briefträger nicht mal vom "Töffli" steigen muss.

Darf uns die Post vorschreiben wo er hin kommen soll?

Wenn wir ihn an die Strasse stellen würden,dann würde es das ganze Bild der Garten-/Umgebungsgestaltung kaputt machen.

Solange wir ihn nicht an die Strasse stellen, wird uns auch keine Post mehr geliefert.... EINE FRECHHEIT... haben uns nun prov. ein Postfach eingerichtet...

was kann man da tun?

Hier in der Umgebung hat es sooooo viele Briefkästen die auch nicht an der Strasse stehen... diese sind aber so wies aussieht nicht am falschen Platz..

Danke für eure Tipps & Antworten

Gruss

Usi

Das kommt uns bekannt vor /emoticons/default_additional/148.gif

Grüsse aus Zäziwil.

moudi

Anhänge

Unsere Nachbarn hatten gleiches Problem und hätten den Briefkasten versetzen müssen.

Wie es aber jetzt Aussieht, gab es ne Einigung.

Mein Mann ist Briefträger und hat den Nachbarn gesagt, dass er die Reaktion der Post nicht verstehe.

Problem ist, wenn der Briefträger noch Umwege machen muss, ist das mit Zeit verbunden.

Die Post kontrolliert die Angestellten mit Scanner und jeder Schritt ist Überprüft.Kontrolle total!!

Immer wie mehr Angestellte werden Depressiv und sind mit der Kraft am Ende.

Hallo

wir haben seit 3 Wochen das gleiche Problem. Die Post liefert uns keine Post mehr und wir müssen diese täglich persönlich abholen. :-(

Wir haben den Briefkasten versetzt und da es ein Doppelhaus ist, wären jetzt beide Briefkästen am gleichen Standort und der Pöstler muss nichtmal absteigen. Das ganze könnten nun viel schneller abgewickelt werden, aber die Post weigert sich, für eine Zustellung der Post. Der Pöster fährt heute sogar 2 mal an meinem Briefkasten vorbei, um die Post beim Nachbarn einzuwerfen. :-) Sorry, aber das geht einfach nicht in meinen Kopf.

Der Standort ist für den Pöstler optimal, ist regengeschützt und Zeit spart er auch noch.

Muss man diesen Antrag schriftlich einreichen? Hat evtl. jemand ein Muster von so einem Antrag?

Grüsse

Aufs Postbüro gehen und REDEN... normalerweise gibt es pro Standort einen Verantwortlichen und mit dem muss man halt reden.

Mein Mann ist Briefträger und hinterfragt sich gerade....Wo ist da das Problem, fragt er sich, jetzt nicht auf Euch bezogen, sondern auf die komplizierte Post.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42