Preis Bodenplatten / selber importieren?

e-haus

Donator
05. Juli 2009
121
0
0
Hallo Zusammen

Wir sind gerade in der Türkei in den Ferien und haben wunderschöne Bodenplatten gefunden (siehe Bild). Würde mich freuen, wenn jemand weiss, wo man sowas in der Schweiz bekommen kann und was es ganz grob kosten würde?

Bin mir am Ueberlegen, ob ich das selber importieren soll.

Wieviele m2 gibt es bei diesem Material in etwa pro Tonne?

Freue mich über Antworten.

Herzliche Grüsse

e-Haus

Bodenplatten_Tuerkei.jpg

 
Hallo e-haus,

die Platten wären dann für den Aussenbereich gedacht...?

Ich würde mal in einen Steinbruch gehen - das sind normale "Steinbruchplatten", welche dann gesetzt und mit Mörtel verfugt werden - dafür musst Du nicht teuer importieren... denke nur mal was die Fracht kosten würde!/emoticons/default_eek.png

Grüssle

Arcuos

 
Hallo Arcuos

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ja, die Platten sind für den Aussenbereich gedacht, für Sitzplatz und Wege.

Das mit dem Transport bin ich am Abklären. Das wird wohl wesentlich mehr kosten als die Platten selbst. Trotzdem könnte es sich lohnen.

Die Preise in der Schweiz, die ich bis jetzt gefunden habe waren so zwischen 70 und 120 pro m2, inkl. MwST.

Oder gibt es das auch günstiger irgendwo?

Herzlichen Dank

sonnige Grüsse sendet

e-Haus

 
Hallo

Sowas nennt sich Polygonalplatten. Man kriegt diese lose oder aber vorkonfektioniert auf einem Netz. Verlegt werden diese in ein Mörtelbett.

In D gibt's diese bei Hornbach oder Bauhaus inkl. detailierter Bauanleitung.

Hornbach hat gerade einen aktuellen Katalog dazu, den ich mir gestern mitgenommen habe. Schau mal online - da kann man diese Sachen meist downloaden. Die Preise in D sind inkl. 19% MWSt die Du bei Einfuhr zurückerstattet kriegst.

 
Hallo Booker

Super, besten Dank. Hier sieht man, dass ich noch nicht so grosse Erfahrung habe...

Danke für den Tipp, werde mal beim Hornbach vorbei gehen.

Herzliche Grüsse

e-Haus

 
Zur Info:

Habe nun die Offerte für Transport erhalten. Die Platten kosten inkl. Transport wohl ca. 22.-- bis 27.-- pro m2 (je nach Menge), inkl. Transport. Der Vorteil wäre sicher, dass man die Platten hier auswählen kann, wenn man eh Ferien macht. Der Preis ist aber ein klein wenig höher als wenn man es bei Hornbach nimmt.

Wir bauen nächstes Jahr. Mal sehen, ob wir das so durchziehen, oder ob wir auf Hornbach und co. zurückgreifen werden. Habe auf jeden Fall mal Kontakte geknüpft hier.

 
Zur Info:

Habe nun die Offerte für Transport erhalten. Die Platten kosten inkl. Transport wohl ca. 22.-- bis 27.-- pro m2 (je nach Menge), inkl. Transport. Der Vorteil wäre sicher, dass man die Platten hier auswählen kann, wenn man eh Ferien macht. Der Preis ist aber ein klein wenig höher als wenn man es bei Hornbach nimmt.
...und das Risiko, dass die Ware nicht genau so wie "ausgesucht" hier eintrifft gehst Du mit ein... ebenfalls dürfte ein Nachkauf der genau gleichen Platten u.U. schwierig sein.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo