Preiseunterschied Storen/Rolläden

Fire

New member
28. Juli 2015
155
23
0
Wir waren letzte Woche beim Storen Bauer und haben besprochen was in unserem neuen Haus an Storen rein soll.

Statt den günstigsten Lamellenstoren "Griesser Lamisol 90" sollten im Erdgeschoss die "Griesser Grinotex" mit Hochstosssicherung und im Obergeschoss Faltrolläden "Griesser Rolpac" montiert werden.

Bei unserem Beratungsgespräch meinte der Verkäufer(der Chef der Firma) dass die Grinotex wohl etwa 40% teurer käme, die Rolläden wohl etwa 20-30% teurer und für uns was schon fast klar dass wir die dann nehmen.

Am Samstag haben wir dann die Offerte gekriegt und es hat uns fast umgehauen. Statt 4200.- für 5 normale Fenster und 3 Terrassenfenster, stand auf dem Angebot 10'000.-

Die Lamellenstoren waren in etwa 120% teurer als das Standard Modell, die Rolläden sogar 160% teurer /emoticons/default_ohmy.png

Wie kann es zu so einer Fehleinschätzung gekommen sein? Wieviel habt ihr so für eure Storen und Rolläden bezahlt?

Wir werden mit der Firma natürlich nochmals Kontakt aufnehmen, vorher ein paar weitere Infos zu haben wäre aber sicher nicht verkehrt.

Bei den Terrassenfenstern werden andere Motoren benötigt und die Rolläden benötigen sowieso ein anderes Prinzip. Kann es sein dass die Storen alleine nicht so viel teurer sind, die Motoren, Montage oder sonstwas aber das Vierfache kosten?

 
Hallo Fire

Wir haben bei uns auch Storen und Rolläden kombiniert (noch nicht montiert) allerdings vom Schenker.

Die Alufalt Rollläden kosten ziemlich genau doppelt soviel wie die Standard VR90.

Bei der Griesser Offerte war es ähnlich, hab grad nachgeschaut, bei identischem Fenstermass ist die ROLPAC III 77% teurer als die Lamisol III 90. ist aber nicht bei einem Raumhohen Fenster gerechnet, kann mir gut vorstellen dass da die Montage Platztechnisch noch etwas teurer ist.

Gruess Markus

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven