Preisnachlass bei Schwedenofen

Quattro

Donator
18. Jan. 2007
151
1
0
Hallo zusammen!

Wir haben uns für einen Schwedenofen der Marke Hase

entschieden. (Modell Bari oder Toronto noch unschlüssig....)

Haben nun von zwei Lieferanten entsprechende

Offerten. Aber keinen Rappen Rabatt? Rechnen beide mit dem

Bruttopreis/Katalogpreis..../emoticons/default_confused.png:confused:

Welche Rabatte liegen hier drin? Jemand Erfahrungen evtl. sogar Empfehlungen?

Gruss

Quattro

Hallo zusammen!

Wir haben uns für einen Schwedenofen der Marke Hase

entschieden. (Modell Bari oder Toronto noch unschlüssig....)

Haben nun von zwei Lieferanten entsprechende

Offerten. Aber keinen Rappen Rabatt? Rechnen beide mit dem

Bruttopreis/Katalogpreis..../emoticons/default_confused.png:confused:

Welche Rabatte liegen hier drin? Jemand Erfahrungen evtl. sogar Empfehlungen?

Gruss

Quattro
Sali Quattro,

die Lieferanten geben von sich aus nach meiner Erfahrung selten von Vornherein Rabatte, erst beim Nachfassen kann dann verhandelt werden.

Wir haben unseren Schwedenofen zu einem Super Preis von einem Lieferanten aus Eurer Gegend liefern lassen (der hat auch Hase Öfen..). Ich werde heute Abend mal in meinen Untelagen den Namen rauswühlen und Dir mitteilen, OK?

Gruss, Klopfenmoser

Wir haben eine Nibe Contura 580T und haben bei jedem Lieferanten gleich viel Rabatt erhalten - 10%

Jedoch waren die Installations- und Zubehörkosten (Rohre/Blenden/usw.) sehr unterschiedlich im Preis. Dies war dann ausschlaggebend für die Vergabe.

Wir haben einen HAAS &Sohn Schwedenofen. Rabatt gab es gar nichts. Wir mussten sogar das Verbindungsrohr, noch zusätzlich voll Bezahlen.

Bei der Montage passte Verbindungsrohr zu Kamin nicht, obwohl wir vorher den Architeken noch gefragt haben, wegen dem Durchmesser.

Versuche mal, den Ofen Ende der Saison, also im April, zu kaufen, vielleicht klappts dann.

Wir haben uns auch gerade einen Schwedenofen geleistet (Mendolo 3S von Drooff). Wir haben von anfang an direkt 10% Rabatt erhalten ohne nachzufragen.

Skonto wurde dafür keiner vorgesehen. Ich habe diesen jedoch noch bekommen, nachdem ich gesagt habe, dass wir sofort (innert 10Tagen) bezahlen werden.

Hallo miteinander

Grad heute haben wir einen Cheminée-Ofen erstanden! Unsern Wunschofen haben wir im Internet gegoogelt und per Zufall in unserer Nähe als Ausstellungsmodell bei Novatherm gefunden. Wir kriegen den Ofen geliefert und voll angeschlossen für den Katalogpreis, d.h. knapp 20% billiger.

Gruss, George

In welcher Grössenordnung sind die Preise so überhaupt für z.B. einen Tulikivi? 10k? 20k? 50k?

Wir haben so einen seit ein paar Jahren und sind sehr zufrieden damit. Sind preiswert, aber nicht billig. Die aktuellen Montagepreise wird dir jeder Ofenbauer verraten, der sie im Programm hat. 10k dürfte eher zuwenig sein.

Nicht vergessen bauseitige Vorleistungen, als Lastverteilungsplatte (wenn das Teil auf eine Holzbalkendecke soll), Kaminanschluss usw.

In dieser Preisklasse lohnt es sich, einen lokalen Ofenbauer zu fragen, was er für Eigenbauten nimmt. Diese Wenigmann-Betriebe müssen den ganzen Overhead für Hochglanzpapier, Vertretungen usw. nicht einkalkulieren.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123