Preisschätzung Abrieb

hricol

Mitglied
11. Dez. 2008
9
0
0
Liebe Gemeinde

nun haben wir es auch getan. Wir sind stolze Besitzer eines Eigenheimes. Leider muss noch dies und jenes gemacht werden. So muss in 2 Räumen Tapete entfernt und ein Abrieb aufgebracht werden. Der erste Raum ist 4.4m lang und 3.76m breit (2.4m hoch) und der zweite ist 3.76m lang und 3.16m breit (2.3m) hoch. Was kostet das in der Schweiz etwa?

guten morgen !

ich kanns Dir so nicht genau sagen wg preis,da die tapeten noch entfernt werden müssen,der untergrund anschliessend bestimmt teilweise gespachtelt,und mit einem

putzgrund vorgestrichen werden muss.erst dann kann der eigentliche

abrieb appliziert werden.es gibt bei den handelsüblichen abrieben 2 verschiedene muster,den positiven und den negativen.beim positiven ragt die körnung nach aussen,er scheint von der struktur her rauher,und wird viel öfter verwendet als der negative,der ein bisschen aussieht wie kratzspuren in einer glatteren fläche..ich würde Dir den positiven abrieb empfehlen,mit einer körnung von 1 - 1.5 mm ist üblich...

lass dir von den beiden strukturen positiv/negativ sowie jene auch in div. körnungen,1mm,1.5mm,2mm unbedingt muster zeigen.so kannst Du entscheiden,was Dir am besten gefällt...

ich würde Dir empfehlen,ihn zu streichen,mind.1 mal.

ist viel pflegeleichter,kannst jederzeit flecken ausbessern,und der abrieb ist nicht mehr so rauh.

falls Du noch keinen gipser hast,würde ich auf renovero.ch gehen.

dort kannst Du Dich einloggen,die situation schildern,und anhand dessen kriegst Du div. offerten und arbeitsvorschläge.

nimm nicht zwingend den günstigsten...er muss ja auch irgendwo sparen...

ich bin auch auf diesem portal...vielleicht find ich Dich ja wieder...

mach Dir dann eine offerte /emoticons/default_smile.png

man muss die dinge immer sehen,um sie fair einschätzen zu können.

wünsch Dir einen schönen tag,und alles gute im neuen heim

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad