printscreen

edith

Donator
24. Juni 2009
545
0
0
62
hoi zäme

ja ich weiss... blöde frage... mit den google erklärungen dazu komme ich nicht weiter. Kann mir jemand auf leicht verständliche weise erklären wie ich einen printscreen machen kann. Ich habe windows vista...

ja ja... lacht nur... bin nur benutzer und kein profil...

1) Du drückst die Taste PrtScn (Meisten in Verbindung mit Shift), das Bild wird in die Zwischenablage kopiert

2) Du öffnest das Programm Paint (Meist unter Office und Zubehör) und fügst es wieder ein....

3) Danach speicherst du es als jpg und gut is.

Oder aber du verwendest eines der zahlreichen Hilfstools, die dir den Printscreen erleichtern zum Beispiel:

Freeware des Monats: Gadwin PrintScreen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

Alles OK?

1) Du drückst die Taste PrtScn (Meisten in Verbindung mit Shift), das Bild wird in die Zwischenablage kopiert

2) Du öffnest das Programm Paint (Meist unter Office und Zubehör) und fügst es wieder ein....

3) Danach speicherst du es als jpg und gut is.

Oder aber du verwendest eines der zahlreichen Hilfstools, die dir den Printscreen erleichtern zum Beispiel:

Freeware des Monats: Gadwin PrintScreen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

Alles OK?
Genau das habe ich auch schon probiert.... kann nicht einfügen... egal wie

Probiers mit Ctrl PrintScrn gleichzeitig. Ich füge die Print Screens immer in einem Word.doc ein - das klappt bestens.

Wenn Du Vista hast, hast Du in Deinem Zubehör das Snipping Tool. Drauf klicken und es öffnet sich eine Kontext-Box. Nun kannst das Gewünschte ausschneiden und in Document, eine Webseite oder ein Mail einfügen. Mit "Neu" kannst Du weiteres ausschneiden und einfügen, und so weiter, das Programm erklärt sich von selbst. Und es funktioniert einwandfrei.

Ich hätte eine andere Frage-gibt es eine andere Variante,das zu machen? Ein Bekannter hat versucht, mir zu erklären, das hat aber nicht geklappt. Leider.

...ich glaube hier wurden bereits alle bekannten Varianten erklärt. Irgend was von dem sollte doch funktionieren....?!

Manchmal steht auf dieser Taste auch einfach nur "Druck", das kann man z.B. bei Paint einfügen. Ich habe diesen Effekt mal zufällig entdeckt und war total begeistert. Beim IPhone hab ichs auch durch Zufall entdeckt. Irgendwie finde ich es reizvoll, weil man so schnell ein Fake damit erstellen kann. /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu