Pro/Contra Laufgitter

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Findet ihr ein Laufgitter gut für das Kleine? Nicht eher wie ein Gefängnis? Ist halt auch einfacher zu kontrollieren, dass es nichts umstösst und so.

Also ich finde Laufgitter sollten nicht als Schutz der WARE dienen sondern zum Schutz fürs Kind, unser Sohn war vom ersten Tag darin, wenn ich geputzt hab oder einfach zum spielen, da wir aber Katzen und Hund haben war es auch eine klare Abgrenzung, Tierlos.

also Schutz vor dem Tier /emoticons/default_icon/smile.gif Ne verstehe schon was du meinst....find ich auch, auch wenn mal was kaputt geht, sollte man hinnehmen.....(auch wenns manchmal weh tut)

Also ich bin ein absoluter Fan des Laufgitters. Wie vorher bereits gesagt wurde zum Schutz des Kindes.

Unsere Mittlere (1 3/4) weiss genau, dass sie ins Laufgitter muss, wenn Mama putzt, bügelt oder kurz zum Briefkasten oder in den Keller rennt.

Auch Steithähne können so getrennt werden.

Nach Ansage dient bei uns das Laufgitter auch als Straflager /emoticons/default_tongue.png

Ich fand das Laufgitter auch eine sehr nützliche Erfindung. Zum einen um die Kleinen - vor allem ab dem Krabbelalter - in Sicherheit zu wissen während Mama Hausarbeiten oder anderes erledigen muss. Zum anderen auch bei uns als Abgrenzung zu Hund und Katz.

Wir hatten das Laufgitter etwa 1 Jahr pro Kind in Gebrauch.

Praktisch wenn man sie als Babys einfach schnell mal schnell hinlegen kann ohne Angst zu haben dass sie sich etwas wehtun oder auch später wenn sie nicht immer auf einer Decke am Boden sitzen müssen.

Später, wenn sie krabbeln wird's dann aber schon eher zum "Gefängnis".

wir haben kein laufgitter aus prinzip. mag mein baby nicht einsperren. (ich will damit niemanden angreifen, sondern nur sagen, wie wir es in unserer familien handhaben)

wir hatten eine babydecke am boden. dort konnte sie liegen ohne sich weh zu tun. als sie ins krabbelalter kam, haben wir einfach die bodenvasen in den keller gestellt und alle sachen, die zerbrechlich oder sonst wie gefährlich sind höher geräumt. und in jedem raum gabs eine schublade, die die kleine nach lust und laune aus- und einräumen konnte. so gab es nie ein problem ihr zu sagen, dass sie nicht alles ausräumen darf, da sie ja eine alternative hatte. so hat sie mir in der küche nie die teller rausgezogen, weil sie ja ihre schublade mit plastikdosen hatte. dazu gabs noch einen kochtopf und einen kochlöffel. war zwar laut, aber ich konnte kochen;)

wenn ich schnell in die waschküche oder zum pöstler musste, kam das baby schnell in den tragetuchsling und gut wars.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad