Problem Garageneinfahrt

suju

Mitglied
05. Juli 2009
2
0
0
Hallo

Wir dürfen die Einzelgarage in einem Mehrfamilienhaus benutzen. Nun stellt sich aber folgendes Problem, unser Wagen setzt auf. Das Trottoir ist schmal und die Rampe fällt schnell ab. so stehen die Hinterräder noch auf der Strasse und die Vorderräder sind schon auf dem Gefälle. Wenn wir ganz schräg über das Trottoir fahren und dann einbiegen geht es, aber sobald ein Auto nicht genau in der Parkmarkierung steht geht es so nicht.

Wie kann man mit einfachen Mitteln diese Situation entschärfen so das wir einfach gerade auf die Einfahrt fahren können.

Wir haben mal einen Handwerker kommen lassen, aber der meinte man muss die ganze auffahrt neu betonieren und das kostet 8000.- Aber die Garage nur gemietet ist .....

Ich habe schon bei anderen gesehen, dass sei mit Beton zwei "Fahrspuren" aufbetoniert haben. Vielleicht weiss jemand etwas oder hat dies schon gemacht.

Danke

 
Hallo suju,

willkommen im Forum.

Ein anderes Auto kommt nicht in Frage? Dies könnte ja ggf. etwas höher gebaut sein bzw. mehr Bodenfreiheit haben...

Vorab, bevor bauliche Maßnahmen erfolgen, würde ich einfach mit Holzbohlen einmal testen, wie viele Zentimeter, bis wohin überhaupt fehlen? Dann könnte man sich immer noch überlegen diese Fläche komplett oder als verbreiterte Fahrspur auszuarbeiten.

Ggf. könnte man diese auch mit Stahlblechen oder Gitterrosten aufschrauben. Somit wäre dies bei Auszug auch wieder demontierbar (falls dies gewünscht wäre).

 
nein, das Auto möchten wir nicht wechseln /emoticons/default_smile.png wir haben uns eben schon überlegt sogenannte "Schlauchbrücken" zu kaufen uns zu montieren. Aber das mit den Gitterrosten wäre auch noch eine Idee, es müssten 7 cm sein in der Höhe.

grüsse

susanne

 
Du kannst das auch selber aus Beton machen. Die genaue Form der Aufbetonierung seitlich aus einer Schaltafel (oder einer alten Schranktüre aus beschichteter Spanplatte vom Sperrgut oder dergleichen) mit einer Stichsäge ausschneiden, und je 2 davon mit Dachlattenstücken (so lange wie die Aufbetonierung breit sein soll) als Abstandhalter zusammenschrauben.

Den Beton nicht direkt auf die Auffahrt einbringen, sondern eine Plastikfolie (aufgetrennter Kehrichtsack) oder auch mehrere Lagen Zeitungspapier darunterlegen. Dann kann man den Beton zum Entfernen mit einem grossen Hammer einfach zerschlagen.

Für 8000.- können Leute mit normalem Einkommen ja schon eine ganze Weile basteln.

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.941
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89