Probleme bei Fensterlieferant

powerhouse

Mitglied
28. Dez. 2008
12
0
0
Liebes Forum

Ich melde mich da ich Euren Rate für mein Umbauen Umbau bzw. die Fenster Sanierung brauche.

Ich habe im Rahmen meines Umbaus auch neue Fenster gekauft. Diese hätten gemäss Vertrag im Oktober geliefert werden sollen jedoch habe ich erst Mitte November mal ein aufgeregtes Telefon erhalten die Montage sollte heute stattfinden, jedoch geht es Ihnen nicht. Ich habe darauf hin freundlich gebeten mich in 2 Wochen für einen neuen Termin anzurufen. Wir haben dann entsprechend den Montagetermin festgelegt.

Die Montage erfolgte dann sehr schnell, jedoch mussten im Zuge der Sanierung die Heizkörper entfernt resp die Halterungen am Boden abgesägt werden und somit die Heizung Aussebetrieb gesetzt werden. Es war jedoch vor Baubeginn Mündlich besprochen worden das die alten Heizkörper ( an der Rahmenverbreiterung) durch Bodenstehende ersetzt werden. Dies wurde auch so zu Kenntniss genommen.

Die Montage fand statt wie vereinbart mit 4 nur mit 2 Personnen statt und wurde nach einer Woche für eine Woche untebrochen und erst dann weitergearbeitet. In dieser Zeit war es ebenfalls nicht Möglich im Haus zu wohnen und wir mussten hierfür ins Hotel. Die Fensterlieferanten waren sich dessen bewusst hatten aber kein Interesse gezeigt. Wir müssen zusätzlich noch sagen das der Auftrag als "Bewohnter Umbau" vergeben worden war und somit natürilch auch die Kosten höher sind.

Für die Fertigstellung wurde mir dann einen Termin gegeben damit ich Frei nehmen konnte, dieser jedoch einen Tag vorher wieder verschoben auf einen anderen, an dem jedoch auch niemand aufgetaucht ist. Erst nach meinem wiederholten Anruf wurde mir dann ein neuer Termin gegeben.

Am Tag der fertigstellung wurden dann Deckleisten und Silikonfugen im Innenbereich sowie ein fehlendes Glas montiert, jedoch gingen die Handwerker wieder um 15:00 nach hause. Als ich dann gegen 15.30 wieder eintraff stellte ich fest das noch massenweise Deckleisten oder teilweise noch nicht mal richtig geschäumt worden ist.

Da dies am 23. Dezember war kosten wir über Weihnachten weiterhin nicht im Hause wohnen, da auch die Heizkörper hier noch nicht in Betrieb waren und wie auch vom Lieferanten der Fenster noch keine Kostengutsprache erhalten haben (trotz mehrmaligem Nachfragen)

Wir sind nun wieder in der selben Stellung das ohne unser wiederholtes Nachfragen wir überhaupt keine Ahnung hat wenn jemand auf die Baustelle kommt und dann überhaupt die kompletten Aussenarbeiten überhaupt noch erledigt werden inkl. Schäumen, Dämmen etc.

Die Heizkörper konnten wir mittlerweile wieder in Betrieb nehmen, jedoch wohnen wir noch immer im Durrzug.

Ich möchte Euch Fragen ob ich hier irgendwas unternehmen kann, Schadenersatz, Rabatt beim Auftrag da ich überhaupt keine Bauleitung erhalten habe, schon Stunden damit verbracht habe Handwerker etc anzuweisen, Übernachtungskosten etc etc. Und zuguterletzt ich die Leistungen eines Bewohnten Umbaus wohl nicht erhalten habe, und der Auftrag nicht zum vereinbarten Termin stattgefunden hat. Da ich über 45 Fenster besitze handelt es sich ja auch um einen schönen "Batzen".

Ich bin derzeit Ratlos und bitte Euch mir zu helfen. Baurecht???

Danke

Powerhouse

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo