ProSpecieRara Setzlingsmärkte, ZH + AG

ersatz

Mitglied
14. Feb. 2008
303
0
0
24. + 25. April 2009

Tomatensetzlingsmarkt Stadtgärtnerei Zürich

Freitag 24. April, 16-19.00 Uhr

Samstag 25. April, 9-13.00 Uhr

Stadtgärtnerei Zürich, Sackzelg 25/27, 8047 Zürich

Zusammen mit Bioterra organisiert ProSpecieRara einen Tomatensetzlingsmarkt in der Stadtgärtnerei Zürich. Probieren Sie die kleinen, violetten und grossen, orangen Tomaten im eigenen Garten oder auf dem Balkon selber aus.

Mehr: ProSpecieRara

2. + 3. Mai 2009

ProSpecieRara-Setzlingsmarkt Wildegg

Wochenende vom 2./3. Mai, 9-17.00 Uhr

Schloss Wildegg, 5103 Wildegg

Führungen: Unsere Sortenvielfalt in Bedrängnis

Restriktive Sortenliste, gentechnisch veränderte Pflanzen, Patente auf Lebewesen - unsere Sortenvielfalt ist vielfach in Bedrängnis. Anhand von Sortenbeispielen im Schlossgarten zeigen wir Ihnen inwiefern, und wie sich ProSpecieRara gegen diese Gefahren wehrt.

12.00 Uhr

13.30 Uhr

15.00 Uhr

Treffpunkt im Schlossgarten

Setzlinge von über 500 in Vergessenheit geratenen Gemüsesorten, traditionelle Zierpflanzen, spezielle Kartoffelsorten und das Prachtgemüseset warten auf begeisterte Hobbygärtner. Führungen durch den Schlossgarten, ProSpecieRara-Tiere und eine Festwirtschaft machen den Markt zum Ausflugserlebnis für Gross und Klein. Vorbestellungen von Setzlingen sind bequem über den Vorbestellservice möglich.

Mehr: ProSpecieRara

Hello Andy,

bist du sicher die zwei gleich sind? Die Pro Specie Rara Stiftung spezialisiert sich auf Nutzpflanzen (Tomaten, Kartoffeln, Kurbis, Beeren usw.) und eigentlich auch auf einheimische Tiere, zB Schwarzhalsziegen. Na ja ...

Hast du schon Schloss Wildegg besucht? Ich wohne in der Gegend, aber meine Meinung nach lohnt es sich auch ein bisschen länger fahren wenn man interesse hat. Gibts auch rar (Nutz)Tiere da. Schloss Wildegg's site Schloss Wildegg und ein paar 2 Jahr-alt Posts auf eine Villigen blog: Based in Villigen: Search results for wildegg.

Okay, jetzt höre ich auf!

Ersie

wildegg.jpg

Hallo ersie

Ist natürlich nicht das selbe.

Das pro natura für seinen Markt die selben Daten nimmt ist wohl Absicht oder Absprache.

Denke das beide Organisationen auch zusammen arbeiten.

Wildegg würde sich an einem Wochenende als Familienausflug lohnen.

Andy

Hallo ersie

Es ist beschlossene Sache.

Wir machen morgen einen Ausflug auf Schloss Wildegg.

Wenn es nicht beschlossen wäre, fragen alle ob man mit muss ?

So müssen wir sie zu ihrem Glück zwingen:-)

Die Gartenanlagen sind wirklich sehenswert.

Danke für den Kurzfilm - gigantisch !!

An den nötigen Zahlen für Minergie arbeite ich.

Werden trotz unsicherer Wetterlage auf Anfang Nachmittag nach Wildegg fahren.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89