provisorischer Hauseingang

Stina

Mitglied
29. März 2011
88
1
0
Hallo zusammen,

Schon bald kommt bei uns das Gerüst weg und damit die Arbeiter ungehindert ins Haus kommen, braucht es einen provisorischen Eingang. Auch, damit der ganze Dreck nicht noch mehr ins Haus kommt.

Zusammen mit dem Gärtner werden wir nächstens mal überlegen, wie dieses Provisorium aussehen könnte... Da der Eingang erhöht ist, braucht es ca. 7 Stufen. Jetzt weiss ich nicht, ob wir eine einfache Rampe bauen sollen oder auch etwas wie Stufen.

Habt ihr zufällig Bilder von euren Provosorien - falls ihr eines gebraucht habt? Bilder sagen mehr als tausend Worte /emoticons/default_ohmy.png.

Gruss

 
Hallo Stina.

Wenn Ihr ein neues Haus baut, ist es eigentlich üblich, dass der Bauunternehmer einen provisorischen abschliessbaren Eingang baut. Nicht wegen dem hereingetragenen Dreck, sondern, um die Werkzeuge der Arbeiter und die verbauten Materialien vor Langfinger zu schützen. Da müsstest du nichts damit zu tun haben. Allerdings kannst Du selber dann nur rein, wenn Arbeiter da sind...

 
Gut sind erhöhte Laufstege aus Holz. Auch eine Treppe ist aus Brettern rasch zusammengenagelt, wenn eine Baukreissäge vorhanden ist. Ungehobelte Bretter sind besser, weil rutschsicherer, als Schaltafeln.

Es lohnt sich, hier einen gewissen Aufwand zu treiben, der Unfallverhütung wegen und weil solche Provisorien gerne alt werden. Also nicht einfach irgend einen alten, möglicherweise nicht mal ausgenagelten Gerüstladen in den Dreck legen.

Es ist nicht verboten, diese Laufstege ab und zu mit einem Schlauch zu reinigen.

 
Ich würde auch zu einem Laufsteg tendieren. Die sind schnell zusammengebaut und auch am sichersten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.523
Beiträge
257.863
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32