PSK Schiebetüre durch HST ersetzten

Glopi68

New member
07. Okt. 2015
29
10
0
Hallo Zusammen

Ich bin am überlegen meine neue PSK Schiebetüre durch eine Hebeschiebertüre zu ersetzten. Grund ist, sie gefällt mir nicht, ich finde sie einfach nicht gut, am meiste nervt mich dass ich von aussen die Türe nicht ganz zuziehen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe eine Offerte für die HST ca 6-7T, aber der  Archtitekt meint das werde mich am Schluss 20T kosten. Info: die Storen sind noch nicht montiert. Hat jemand Erfahrung mit so was? 

Gruss Glopi

Grund ist, sie gefällt mir nicht...

Was hindert dich daran, dies zu ändern, da du ja genügend Geld hast, dies umzusetzen?

Hallo Glopi

Lass es doch mal von Deinem Architekten genauer/exakter begründen/auflisten, wie er auf diese Summe kommt?

Wie weit ist denn der Bau fortgeschritten.....wenn die Storen noch fehlen?

Die HST ist völig anders aufgebaut, auch um einiges breiter als die PSK.

Der Platz im Storenkasten muss dann noch reichen...oder es müssen schmälere Storen verwendet werden... Anschlüsse, sofern Terrasse schon vorhanden, müssten dann ebenfalls nochmals abgedichtet/hergestellt werden.

Sofern der Estrich/UB schon vorhanden wäre, ggf. schon mit Belag, muss dieser nachgeschnitten(entfernt) werden, da die HST eben breiter ist. Sollten dort allerdings sehr nahe irgendwelche Rohre der FBH liegen, wird es dann schon etwas speziell... aber am Bau geht immer alles... ist halt nur eine Frage des Aufwandes :)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123