F
Frangipani1509584929
Guest
Hallo Ihr Lieben, diese Woche habe ich in einem Baumarkt für wenige Franken aus einem Restposten eine Pursha-Limette gekauft, die ich schon lange gerne gehabt hätte. Nun fand ich erst daheim heraus, dass die Pflanze als Pyramide gedacht war, und dass ihr ab einem etwa 20cm hohen Stämmchen alle Aeste um drei ringsherum eingesteckte Bambusstäbe herum nach unten gewickelt worden sind. An sich habe ich nicht gerne derart vergewaltigte Pflanzen, aber als ich heute die Aestchen befreien wollte, sah ich, dass da wirklich nichts mehr zu machen ist, da sie schon so stark verdreht sind. So muss ich halt wohl oder übel mit der angefangenen Pyramide weiter basteln. Nun sehe ich, dass etwa 60cm weiter oben, wo die drei Bambusstäbe zusammengebunden sind, schon einige Aeste nach oben weiter wachsen, und ich weiss nicht, wie das denn weitergehen soll. Muss ich die wohl kappen - zum herunterdrehen sind sie schon zu dick - oder weiterwachsen lassen ? Sieht aber seltsam aus...etwa wie ein Tipi mit zu grossem überstehenden Teil oben ...
Für Euren wie immer guten Rat bin ich dankbar und wünsche Euch einen schönen Sonnentag ! Herzlichst Frangipani
Für Euren wie immer guten Rat bin ich dankbar und wünsche Euch einen schönen Sonnentag ! Herzlichst Frangipani