Quarzgranulat Bodenbeläge

Propix

Mitglied
16. Nov. 2009
9
0
0
Kennt sich jemand aus mit Quarzgranulat Bodenbeläge im Innenbereich?

Gibt es evtl. Probleme bei einer fugenlosen Ausführung bei einer Fläche von ca. 60 Quadratmetern?

Wie sieht es mit der Reinigung aus und wie lang ist die Lebenzeit eines Quargranulat-Bodenbelages? Welche Granulatgrösse ist ideal für Innenräume?

Empfehlen Sie verschiedene Granulatgrössen zu mischen?

Wie verhält sich eingefärbtes Natursteingranulat über die Jahre (Farbveränderungen)?

Wer kennt einen guten und preiswerten Handwerker, der diesen Belag professionell einbauen kann?

 
Hallo Propix

-So wie im Unterlagsboden die Dilatationsfugen sind, müssen sie in allen Deckbelägen (ausser Teppich) übernommen werden.

-Von der Reinigung her sind diese Steinteppiche einfach zu reinigen. Saugen genügt. In Küchen sollten die Poren eventuell mit einer Spachtelung verschlossen werden damit nicht fallengelassene Eier, Kaffeerahm, Oel und dergleichen eindringen kann. Dieser Porenspachtel verändert aber die optische Oberfläche, und ist kein müssen.

-Die meistverkaufte Granulatgrösse ist 2-3mm. Es gibt aber noch feinere und noch gröbere Korngrössen. Die heutigen eingefärbten Granulate sind z.T UV-Beständig. Es gibt aber auch Natur Granulate die nicht eingefärbt sind.

Gerne offeriere ich euch, euren Bodenbelag

Schickt mir einfach einen Plan mit Adresse des Objektes oder ruf mich an unter der Nummer 079 622 45 43

Gruss Hene

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo