R & M Home Wiring

mandolino

Donator
Hallo zusammen

Für unser EFH ist eine universelle Gebäudeverkabelung von R&M Home Wiring vorgesehen. Nun bin ich unsicher (da totaler Laie), was wir genau für Komponenten für unsere Bedürfnisse benötigen.

Hier der Auszug aus dem Baubeschrieb:

Universelle Gebäudeverkabelung, bestehend aus zentralem Kommunikationsverteiler, welcher sämtlichen aktiven (NT, HUB, CATV-Modem, ADSL-Modem, Router etc) und passiven Komponenten Platz bietet.

Sternförmige Verrohrung mit Rohrdimension M25.

System: R&M Home Wiring

Verteiler Typ: ECOLine

Im Multimedia-Paket sind folgende Anschlusspunkte mit Verkabelung und Dose eingerechnet: Die Anschlusspunkte in Wohnen (2x), Gästezimmer und Elternschlafzimmer sind mit Telefon und TV installiert (total 4 Anschlüsse ausgebaut).

Lehrrohre und Leerdosen in Kinderzimmer 1 und 2.

Was wir benötigen:

Internet: Internet-Anschluss an den 4 Dosen resp. WLAN im ganzen Haus (da SONOS Multiroom via WLAN geplant) . Wir telefonieren über VOIP.

TV: Wir wollen kein Cablecom sondern Swisscom TV und SAT Anlage auf Dach (es wird Lehrrohr vom Dach in den Technikraum gezogen, wo der Multimediaverteiler hängt. Ziel: in den 4 obengenanten Zimmern TV gucken via Swisscom TV und SAT.

Meine Fragen:

- Reicht das oben beschriebene System für unsere vorgesehene Nutzung? Im Baubeschrieb nirgends was für eine Dose verwendet wird (Gibt es eine Standarddose mit Standardanschlüssen oder Dose Advanced?) und was alles an diese anschliessbar ist ....bin total verwirrt./emoticons/default_confused.png

- Sind die unsere 4 Dosen nur für TV und Telefon vorbereitet?

- Wer ist für die Installation des Systems zuständig - ich vermute der Elektriker?

- Reicht die Rohrdicke M25?

Sorry für die naiven Fragen, aber wie gesagt ich bin Laie....

Danke für Eure Hilfe / Antworten und ein wenig Erleuchtung...

Gruss, mandolino