Rabatt auf Küchengeräten

O

Olimaria

Guest
Hallo zusammen

Mich würde interessieren mit welchem Rabatt man auf Küchengeräten (inkl. Waschmaschine Tumbler) rechnen kann.

Wir planen ein 3 Familienhaus, eine 6 1/2 Zi-Wohnung selbstbewohnt, 1 1/2 und ein 3 1/2 Zi-Wohnung die vermietet werden.

Für unsere 6 1/2 Zi-Wohnung haben wir grossteils V-Zug Geräte (Steamer, Backofen, Induktionskochfeld, Geschirrspühler und Waschmaschine) ausgewählt die restlichen Geräte (Dunstabzugshaube und Kühlschrank) stammen von Electrolux. Gesamtkosten CHF 26 T (Bruttopreis)!

Für die beiden anderen Wohnungen haben wir uns für zwei komplette AEG Küchen (inkl. zwei Waschmaschienen und ein Tumbler) (einfacher Standard) für Total CHF 20 T (Bruttopreis) entschieden.

Mit welchen Rabatten können wir pro Hersteller rechnen?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Gruss

Oli

 
HI Oli

wir haben 40% bekommen, so sind wir bei den Siemensgeräten auf den fast identischen Preisen wie z.B. der Nettoshop im Internt bietet.

Grüsse

Dinu

 
V-Zug 35-45%; Miele 25-30%; Armaturen 20-25%;

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir erhalten 48% auf Siemensgeräte, wobei wir nur eine Küchen machen lassen ;-))

Gruess

 
Hallo

Wir hatten bei Miele zwischen 35 und 45% - Ihr könnt die Geräte entweder über Internetshops wie nettoshop oder histo kaufen oder aber im Paket mit den Küchen. Hier wird der Küchenbauer eine Mischrechnung machen und Euch einen Preis für Küche plus Geräte angeben. Wenn es passt ist doch gut und die %-Zahl irrelevant.

 
Hallo

Gerade als irrelavant würde ich die %-Zahlen nicht betiteln, aber booker hat schon recht.

Klar, kriegt man die Geräte bei nettoshop usw. noch ein paar Prozentchen günstiger, aber dann sind sie noch nicht installiert (und z.T. auch noch nicht geliefert). Da ist es uns auch sympatischer alles aus einer Hand, sprich über den Küchenbauer beziehen zu können...

Zudem kann man auch mit dem Küchenbauer nach der ersten Offertrunde verhandeln ;-). Bei uns waren das nochmals 6%, die dann aber nicht bei den Küchenmöbeln draufgeschlagen wurden, da diese Offerte ja schon bestand.

Gruss

 
Finde die öfters gestellte Prozentfrage eigentlich obsolet:

Ich kaufe eine Küche mit Geräten und nicht Prozente.... Dort, wo das Gesamtpacket am besten gestimmt hatte wurde gekauft. Das "aus einer Hand" hat im Bereich Küche durchaus Vorteile, wenn ich an mögliche Mängel denke.

Man kann sich somit Diskussionen à la "wer hat diesen Kratzer verusacht: Der Küchenbauer, der Gerätelieferant, der Elektriker?" ersparen. Die paar Franken sind mir einen solchen Ärger nicht wert.

Ein Küchenbauer, der KEINEN Rabatt auf den Geräten gibt, scheidet beim Offertvergleich dann ohnehin in der ersten Runde aus.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven