Rabatt auf Platten

M

Mond

Guest
Mir wurde gesagt, dass der Plattenleger keinen Rabatt mehr auf die Platten erhalte. Kann dies jemand bestätigen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Oft können Fliesen bauseits dem Fliesenlegen zur Verfügung gestellt werden. Einfach den Hersteller der Fliesen herausfinden (zB Richner benennt die Fliesen um, auf der Rückseite ist aber oft der Herstellername ersichtlich) und im Internet suchen. Preisersparnis zB rund 50% beim Beispiel "Ergontile" aus Italien: bei Richner CHF 60 /m2, in DE und IT EUR 20 netto/m2.

Danke. Danach soll ich die Platten selbst importieren ? dann müsste ich diese auch selbst bezahlen, da bei mir alles über den GU läuft.

Entscheid hängt meines Erachtens von der benötigten Menge und der Differenz zwischen dem Preis fertig verlegt und dem Preis für Eigenimport sowie deiner Bereitschaft, Zeit dafür zu investieren, und der Vereinbarung mit dem GU ab. Je nach Fläche sind Einsparungen von einigen tausend CHF problemlos möglich.

Klärt vor dem Direktkauf aber bitte ab, ob der Plättlileger diese dann auch verlegt, da er nicht mehr viel daran verdient. Falls ihr sie slebr verlegt, ist dies aber kein Problem.

Mir wurde gesagt, dass der Plattenleger keinen Rabatt mehr auf die Platten erhalte. Kann dies jemand bestätigen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Dein Handwerker erhält von Richner einen grösseren Rabatt den er mit dieser Begründung für sich beanspruchen möchte. Baust du im GU?
Weitere Infos gerne als PN.

@Pippen Heute verlegt (fast) jeder Handwerker auch Material das bereits Bauseitig vorliegt. Abklären ist gut, jedoch würde ich mich vom Plattenleger nicht erpressen lassen - es gibt genug gute Plättlileger.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad