Rabatt bei Sanitas Trösch

mgloor

Mitglied
25. Feb. 2010
2
0
0
Hallo zusammen,

wir waren vor zwei Wochen zusammen mit unserem Bauleiter bei Sanitas Trösch in Winterthur und haben alle Sanitären-Anlagen für unser Haus ausgesucht. Letzte Woche haben wir nun die Offerte erhalten und.... schreck lass nach.... die Offerte ist sehr, sehr teuer!

Da ich aber bereits einiges in diesem Forum über Prozente und Rabatt gelesen habe, würde es mich interessieren, von wem wir diesen Rabatt bekommen. Müssen wir uns zuerst einen Sanitär suchen und dem unsere Offerte geben, damit der nachher uns einen Rabatt geben kann? Oder wie läuft das?

Gruss aus Schaffhausen

 
Hallo mgloor

Willkommen im Forum.

Wenn Du nicht mit GU baust, noch keinen eigentlichen Sanitär bestimmt/bauftragt hast, dann wirst Du Dir erst welche suchen müssen, denen die Pläne zur Offerte vorlegen müssen und aber auch gleichzeitig die Liste mit den ausgesuchten Objekten/Apparate. Somit erhälst Du gleich einen Querschitt über das Preisniveau der Gesamtleistungen. Denn ansonsten nützen Dir Angaben über reine Rabatte leider herzlich wenig. Die Gesamtleistung könnte sogar noch höher ausfallen, als bei einem Anbieter mit dem geringsten Rabatt.

Also immer die Gesamtleistung vergleichen. Zudem liegst Du ja so grenznahe, da gibt es ja genügend Alternativen zu Sanitas Trösch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfälzer hat wie immer Recht. Vor allem mit dem Hinweis auf das nahe Ausland.

Nur noch als Randbemerkung. Unser Sanitär im Betrieb bekommt von der Sanitas 20% Rabatt. Zweimann Betrieb mit geringem Umsatz bei der Sanitas. Bei Richner hat er 25% Rabatt.

Nicht alle Sanitär werden durch den Materialhandel reich.

Gruss Walter

 
Hallo,

Vorerst eine Bemerkung - klar ist es im Ausland günstiger, aber vergesst nicht, dass wir den Lohn von unseren Arbeitgeber in der Schweiz erhalten ....

So nun zur deiner Frage, ich habe vom Sanitär 8% erhalten, ich denke jedoch, dass dies eine Verhandlungssache ist. Wobei die Saniärgeschäfte nicht auf allen Produkten den gleichen Rabatt erhalten.

Gruss

 
Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten!

Unser Bauleiter hat die ST-Offerte bereits einem Sanitär weitergegeben (wusste ich nicht!) und wir haben gestern die Gesamtofferte (Sanitär plus ST) bekommen. Darin zu sehen ist, dass der Sanitär auf die ST-Offerte 12% Rabatt weitergibt. Ich denke das ist nicht schlecht, oder?

Was in der Sanitär-Offerte aber vergessen ging, ist die Offerte für einen Warmwasser-Boiler. Weiss jemand von euch, wieviel so ein Boiler (4 Personen Haushalt) in etwa kostet... inkl. Montage?

Gruss

mgloor

 
Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten!

Unser Bauleiter hat die ST-Offerte bereits einem Sanitär weitergegeben (wusste ich nicht!) und wir haben gestern die Gesamtofferte (Sanitär plus ST) bekommen. Darin zu sehen ist, dass der Sanitär auf die ST-Offerte 12% Rabatt weitergibt. Ich denke das ist nicht schlecht, oder?

Was in der Sanitär-Offerte aber vergessen ging, ist die Offerte für einen Warmwasser-Boiler. Weiss jemand von euch, wieviel so ein Boiler (4 Personen Haushalt) in etwa kostet... inkl. Montage?

Gruss

mgloor
Und nun musst Du zu den 12% Rabatt noch die Abzüge in der Schlusszusammenstellung zählen, von 0-4%.

Wenn Du mit dem Boiler einen elektrischen Boiler meinst, gibts den nicht mehr, d.h. er ist in Neubauten nicht ohne weiteres gestattet. Abklären ob die MuKEn2008 den Kt. SH schon erreicht hat.

Gruss, Fred

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo