Rabatte Küchengeräte

sprinter

Mitglied
05. Feb. 2008
13
0
0
Salutti zusammen..

..habt jemand von euch eine Ahnung wieviel Prozent Rabatt man grundsätzlich auf Küchengeräte erhält. Meiner Meinung nach

sollten das schon mind. 30% auf den Bruttopreis sein..oder liege ich da komplett daneben?

Gruesssprinter:192:

Je nach Hersteller sollte dies im Bereich von 30-45% liegen

Hallo sprinter

35% sind eigentlich normal. Wenn du gut handelst vielleicht sogar noch mehr (wieviel macht das netto netto?). Ev. habt ihr in der Nähe ein Elektrofachgeschäft, das Geräte ab Ausstellungen gibt (so haben wir eine Waschmaschine neu zum halben Preis bekommen).

Grüessli

..eure Antworten machen mir schon mal recht glücklich..hab ichs mir doch gedacht..bei 30% fängt der Handel erst richtig an..

Vielen Dank für eure Antworten..

Gruesssprinter:192:

Hallo, uns gefallen die Miele-Geräte von der Optik her besonders gut, leider beisse ich bis anhin bei den Rabatt-Schlachten auf Granit!

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich bei Miele-Geräten gemacht? Maximalprozente und wo???/emoticons/default_biggrin.png

Ich führe solche Gespräche immer an Messen (z. Bsp Olma). Vorher schreibe ich mir die günstigsten Preise aus dem Internet raus. Und dann gehe ich auf die Suche. Als erstes zeige ich Ihnen immer die Liste mit den Internet-Preisen.

Das letzte Mal bekam ich auf das gesamte Miele Sortiment bei Schubiger 42% Rabatt. Wahrscheinlich hätte man noch weiter gehen können.

Die Fachhändler haben bis 55% auf ein manche Mielegeräte.

42% ist schon gut, aber ich habe 48%. Schlussendlich sollte man ja dem Händler auch noch was lassen.

Bei Bauknecht kann man übrigend direkt kaufen mit top Rabatten.

@franzmoni

Könntest Du mir sagen, wo Du diesen Rabatt erhalten hast, und wieviel Du konkret für welches Gerät bezahlt hast. Das würde mich interessieren.

Besten Dank.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich bei Miele-Geräten gemacht? Maximalprozente und wo???/emoticons/default_biggrin.png
Hallo mpaxx

bei Miele macht zum Beispiel Histo TV- und Heimbedarf AG gute Rabatte.

Ich hätte über meinen Arbeitgeber 46% Rabatt gehabt und habe mir dann aber diesselben Geräte zusammen mit der Küche von unserem Küchenlieferanten in D liefern lassen, natürlich zumselben Rabattsatz.

Viele Händler können aber gerade bei Miele wenig Rabatt geben, meist iste s Bauknecht und Siemens etc.

@franzmoni

Könntest Du mir sagen, wo Du diesen Rabatt erhalten hast, und wieviel Du konkret für welches Gerät bezahlt hast. Das würde mich interessieren.

Besten Dank.
Ich lass mir eine Offerte für meine Küche von unserem internen Betrieb machen (Schreinerei). Da bekomme ich diese guten Rabatte.

Hallo,

wieder mal die "Rabattjägerei" aktuell....? /emoticons/default_biggrin.png

Privat bekommt man auf Siemens/Bosch/Elektrolux/Miele im Fachhandel 35-45% (ohne spez. "Beziehungen")./emoticons/default_rolleyes.gif

Am besten man lässt sich alle Geräte vom gleichen Händler zusammen offerieren - dann liegt jeweils mehr drin...

Beim Küchenbauer, welcher einsichtig ist, sind 40% durchaus drinn. Andernfalls kann man die Geräte ja selbst anliefern lassen... bezahlt dann abe eine Einbaupaschale - was sich meist nicht lohnt. Lieber 40% und alles vom Küchenbauer!/emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123