Raiffeisen-Kunden verlieren viel Geld

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jonein

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29. März 2011
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Nun ist es in den Medien präsent. Auch wir sind betroffen, am 23 September haben wir einen Brief von der Raiffeisenbank Winterthur erhalten. In dem es heisst das Sie aus verschiedenen Quellen erfahren haben das es bei der Baum Haus Architektur AG beziehungsweise Norbert Moos offenbar zu Zahlungsverzügen gegenüber Bauhandwerkern gekommen ist.

In den darauf folgenden Gesprächen hat man uns immer wieder versichert man wolle uns schadlos halten, von dem haben wir bis Heute nichts gespürt. Die Bank hat den Konkurs der Baum Haus Architektur AG hinausgezögert bis zum 10.02.11. Wer sind die 10 Personen die nicht der Interessengemeinschaft angehören, die angeblich eine Lösung mit der Bank haben? Die Bank weiss ja nicht wer in der IG ist, also ist diese Aussage aus der Luft gegriffen.

Schon beim ersten Gespräch hat der Hauptverantwortliche Banker sich auffällig verhalten, er hat ständig auf den Boden geschaut, ist jeder Frage ausgewichen. Er wusste nichts mehr von seinen Versprechungen, die lautete: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen die Baumhaus Architektur AG ist eine gesunde Firma und ich werde der erste sein der es merken wird, wenn dem nicht so ist. Jeder Bauherr bekommt bei uns ein eigenes GU-Konto wo Ihre Einzahlungen sowie die Zahlungen an die Lieferanten / Handwerker für Ihr Projekt verbucht wird und von uns über den akutellen Bauvortschritt geprüft.

Nach dem ganzen Desaster wollten wir natürlich wissen wie der Kontostand von unserem GU-Konto ist. Nach mehrmaligem Anfragen haben wir einen Kontoauszug in Form einer Excel Tabelle erhalten, wir wissen bis Heute nicht was mit unserem Geld bezahlt wurde. Wir konnten es nicht fassen, dass eine Bank nicht in der Lage ist uns eine Kontoauszug von unserem angeblichen GU-Konto auszudrucken und uns stattdessen mit einer Exceltabelle abfertigt welche nichtssagend ist. Schriftlich lehnt die Bank jede Verantwortung ab, sie hätten keine schriftliche Vereinbarung mit uns die besagt das Sie die Zahlungen und die Verwendung der Gelder überwachen müssen. Leider waren wir so dumm nie was schritliches zu verlangen da wir uns auf die mündlichen Versprechungen einer Bank verlassen haben. Für uns persönlich galt immer eine mündliche Zusage / Versprechen gilt immer - ein riesen Fehler bei einer Bank !!!

Des weiteren haben Sie uns schriftlich bestätigt sich bei den Analysen unseres Bau und an den Anwaltskosten zu beteiligen. Wir haben bis Heute nichts erhalten. Eine weitere Zusage der Bank die nicht eingehalten wurde obwohl in schriftlicher Form vorhanden. Soviel Wert ist heute ein Papier in der Schweiz. /emoticons/default_confused.png IG

 
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Reaktionen: Schlunggi
Hallo jonein

Die Raiffeisenbank ist eine schweizweit operierende Bank.

Es gibt nicht nur die Filiale Winterthur.

Offensichtlich sind die Mitarbeiter der Filiale Winterthur in ihren Versprechen und Absicherungen nicht ganz sattelfest.

Das ein Endkunde mit leerem Konto dastehen soll, ist aufgrund vorhandener Bankgarantien fragwürdig.

Wenn nicht schon passiert:

Rechtsschutz

Beobachter

Kassensturz

einschalten und die Sache in grösserem Umfang publik machen.

Wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltewillen bei der Wiederbeschaffung eures Geldes.

klöti

 
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