Ral Farbe Eisblau

Michael

Mitglied
13. Juli 2006
118
0
0
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Hausfasade unseres Haus in einer Siedlung nun Eisblau sein wird. Leider habe ich niergends im Internet eine Raltabelle mit der Farbe Eisblauf gefunden. Hat jemand ein Link, oder vielleicht ein Haus in Iceblue, wo man die Farbe auf einem Foto sehen könnte?

Bei einige Häusern in der Siedlung ist der Abrieb bereits gemacht und die Farbe ist weiss, womöglich mit einem ganz geringen blau Anteil. Könnte das bereits die Farbe sein?

Wird die Farbe mit dem Abrieb gemacht, oder wird der Abrieb nachher übermalt?

Gruss

Michael

Hallo

Wird die Farbe mit dem Abrieb gemacht, oder wird der Abrieb nachher übermalt?
Es ist beides möglich, bei uns wurde direkt eingefärbter Putz aufgetragen. Der Vorteil ist, dass nix Weisses hervorkommt, wenn die Fassade mal irgendwo leicht beschädigt wird. Das ist bei einer Freundin mit einer rot angemalten Hausfassade kürzlich passiert /emoticons/default_sad.png .

Eisblau finde ich schön /emoticons/default_smile.png . Es ist aber glaubs keine RAL-Farbe, du müsstest den Farbton also woanders finden als auf einer RAL-Tabelle. Ich weiss auch gar nicht, ob es ein genau definierter Farbton ist oder ob verschiedene blasse Blautöne Eisblau genannt werden.

Hallo Moni

Besten Dank für den Link, da ist das Eisblau sogar drauf. Ich frage mich einfach, ob dies auf einer Aussenfassade auch so blau wird. Denn falls ja, dann wird bei uns zuerst verputzt und danach gemalt.

Gruss

Michael

Hallo Michael!

Mein Auto ist auch Eisblau, viele halten es aber für weiss. Ich weiss allerdings nicht wie es an einer Fassade aussieht ob es dort auch eher weiss scheint.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Das kommt halt auch darauf an, wie der Lichteinfall ist. Da ist es mal eher blau, mal eher weiss. Wir werden die Küche in eisblau haben, bin selber gespannt, wie das dann auf der Fläche aussieht...

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98