Hallo liebe Gartenfreunde
Hatte mir dieses Jahr einige Knollen Ranunkeln gekauft und diese dann in eine Tonschale, sowie in einen kleineren Topf gepflanzt. Die Knollen haben bereits ausgetrieben, soweit ist alles bestens.
Dennoch bin ich etwas unsicher, ob...
... Ranunkeln geeignet sind für Töpfe?
... sie sonnig stehen sollten, oder eher halbschattig bis schattig?
... sie viel oder eher mässig Wasser brauchen?
Zur Zeit stehen sie so, dass sie von morgens bis am frühen Nachmittag Sonne haben. Giessen tu ich sie regelmässig, so dass die Erde immer schön feucht ist. Nach dem giessen prüfe ich auch immer, ob es Wasser in den Untersetzern hat, welches ich dann auskippe. Dünger bekommen sie einmal die Woche, es ist ein handelsüblicher Blumendünger.
Geht das alles so, oder muss ich da was anders machen?
LG
Tomätli
Hatte mir dieses Jahr einige Knollen Ranunkeln gekauft und diese dann in eine Tonschale, sowie in einen kleineren Topf gepflanzt. Die Knollen haben bereits ausgetrieben, soweit ist alles bestens.
Dennoch bin ich etwas unsicher, ob...
... Ranunkeln geeignet sind für Töpfe?
... sie sonnig stehen sollten, oder eher halbschattig bis schattig?
... sie viel oder eher mässig Wasser brauchen?
Zur Zeit stehen sie so, dass sie von morgens bis am frühen Nachmittag Sonne haben. Giessen tu ich sie regelmässig, so dass die Erde immer schön feucht ist. Nach dem giessen prüfe ich auch immer, ob es Wasser in den Untersetzern hat, welches ich dann auskippe. Dünger bekommen sie einmal die Woche, es ist ein handelsüblicher Blumendünger.
Geht das alles so, oder muss ich da was anders machen?
LG
Tomätli