Rasen bis zur Fassade (ohne Steinbett)

miso

Mitglied
02. Dez. 2012
210
9
0
Hallo

Ist es eine gute Idee, den Rasen direkt bis zur Fassade "zu ziehen" ohne ein Steinbett vor die Fassade zu legen?

Ich mag mich an ein Haus erinnern, da hatte es Humus unter einem kleinen Vordach (ca. 30cm). Dort war (auch nach einem Jahr) nur Dreck und kein Rasen, da wahrscheinlich kein Wasser hinkam.

Schöner würde ich es natürlich ohne Steinbett finden. Geht das irgendwie? Muss man da auf Etwas achten?

---

miso

das ist nicht wirklich zu empfehlen.

Es lässt sich auch nicht wirklich gut entlang der Hauswand mähen... aber viel wichtiger wäre die Funktion als Spritzschutz für die Putzfassade, die Dir verloren ginge.

Es gibt unterschiedliche Kies/Splitt-Farben...muss ja nicht der Bunt/Rheinkies sein. Nimm eine mittlerer Körnung und stelle einige Pflanzkübel auf den Kiesstreifen...die kannst Du passend bewässern/giessen... es blüht ist bunt oder grün.. und wäre auf Dauer die bessere Lösung.

Ich würde das nicht machen da die Sonne aufgrund des Daches dort wenig hinscheind, man manuell giessen muss was wiederum die Wand Nass macht und Kiesel weitaus besser trocknen als Gras:)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123