Rasen - Ist es ein Mangel? Gibts das bei Rasen überhaupt?

axas76

Mitglied
18. März 2010
230
1
0
Hallo zusammen

Wir haben lange nichts mehr von uns hören resp. sehen lassen. Sprich wir wohnen also seit April letzten Jahres und sind rundrum zufrieden und hatten bis anhin auch keinen Mangel oder dergleichen. Nun gibt es aber eine Ausnahme wo wir etwas ratlos sind und auch im Forum nichts passendes dazu gefunden haben.

Anfang Sommer letzten Jahres wurde unser Rasen gesät und die Umgebung fertig gestellt. Hat alles sehr gut geklappt, wir haben auch von anfang an Sorge getragen zu unserem Rasen und diesen auch im normalen Rahmen gepflegt. Da wir auf dem Land wohnen war uns auch von Beginn an klar, dass es ein unmögliches Unterfangen sein wird, kein Unkraut im Garten zu haben. Damit können wir auch Leben. Bereits im Herbst letzten Jahres zeigte sich jedoch, dass der Rasen verschiedenfarbig ist, unterschiedlich schnell wächst und das nicht wirklich sehr toll aussieht. Wir haben also unseren Gärtner bestellt um Rat gefragt. Er meinte, im Frühjahr düngen und dann kommt das von selber. Gesagt getan, doch verbessert hat sich die Situation bis jetzt nicht.

Wir sind jetzt unsicher, ab wann ist es ein Mangel oder sind unsere Ansprüche zu hoch. Daher würden wir mal gerne Eure Meinung dazu hören. Ich habe ein paar Bilder gemacht, ich hoffe es kommt einigermassen rüber. Ich muss sagen, auf den Bildern siehts nicht so tragisch aus wie in echt....

Danke für Euer Feedback

Garten-002.jpg

Garten-003.jpg

Garten-004.jpg

Garten-005.jpg

Garten-006.jpg

Hoi Axas

Unterschiedlich Grün kann schon vorkommen, je nachdem wie die Rasenmischung aufgebaut ist.

Bei dir sieht es mir aber eher nach Düngen von Hand aus und damit verbundenem ungleichen Düngemittelauftrag/m2.

Tip: NICHT vertikutieren ! Im Frühjahr Lüften ! Alle 8 Wochen gleichmäßig nach Herstellerangaben düngen und dein Rasen wird TipTop.

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo Moudi

Danke für Deine Antwort. Wir haben jedoch nicht von Hand gedüngt sonder mit einer Maschine und einem Langzeitdünger. Hab mir auch schon überlegt, ob ich evtl. nochmals düngen soll jetzt.....aber zuviel ist ja bekanntlich auch nicht gut.

Gruss

axas

Da wurde ungleichmäßig gedüngt! Das ist vermutlich schon alles.

Es könnten auch Larven ( z.B. Die Tipula ) sein, welche die Wurzeln abfressen...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege