Rasen mit Mangel

Stranded

New member
23. Aug. 2016
2
0
0
Anfang Juni wurde von Zweifel AG, im Rahman eines Neubaus Rasenfläche erstellt und angesät.

Über zwei Monate später hat sich die Rasenkante trotz mehrmaligem nachsäen und düngen, nicht geschlossen.

Der Rasen wächst spärlich. Es bilden dich sofort Risse im Boden (1/2  Tag Sonnenschein). Der Boden ist uneben und weist eine Vertiefung von mehreren Quadratmetern auf, in dem sich Wasser sammelt, das nicht versickert.

Wir weisen seit Wochen auf diese Problematik hin.

Zweifel AG sagt, dies sei kein Mangel.

Kennt sich jemand in solchen Fällen aus?  

(Ich wollte ein Bild hochladen, dies funktioniert aber leider nicht)

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ähnlich sieht es bei uns auch an einigen Stellen aus. Leider findet auch unser Gartenbauer dass das normal ist.

Nachsäen hat bei uns nichts gebracht, war aber in einer etwas heissen Phase des Sommers und ich fürchte dass ich nicht für ausreichend Feuchtigkeit sorgen konnte.

Ich denke ich versuche es gegen den Herbst nochmals.

Was ich an einigen Stellen mit kleineren Löchern gemacht habe, vorwiegend solche die dadurch entstanden sind dass ich Steine rausgeholt habe (einer hatte die Grösse eines Handballes :eek: ):

Diese habe ich "repariert" indem ich an einer anderen unauffälligen Stelle etwas Rasen ausgestochen und an der Stelle eingesetzt habe.

Inzwischen ist sowohl das ausgestochene Loch als auch die reparierte Stelle recht gut zugewachsen. Ev. werde ich es an den grösseren Kahlstellen auch mal mit der Methode versuchen.

Düngen hat auch ein bisschen was gebracht indem der Rasen drumherum jetzt etwas dichter geworden ist und langsam zu der Stelle rüberwächst. Um die Löcher komplett zuzuwachsen wird es aber wohl noch eine Weile dauern.

 
Der GaLabauer kann nichts dafür, dass der Untergrund uneben oder verdichtet ist oder sich noch setzt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo