Rasen unter dem Trampolin

Michael

Mitglied
13. Juli 2006
118
0
0
Hallo

Mein Junior hat ein Trampolin bekommen, das einen Durchmesser von 4.3m hat. Das Trampolin wird nun auf meinen gut gepflegten Rasen kommen. Ich suche nun eine billige Lösung, damit ich unter dem Trampolin nicht Rasen mähen muss. Denn das Trampolin hat eine Höhe von 90cm und ein mähen darunter fast nicht möglich.

Ich habe mir überlegt, ob ich in unserem Rasen ein 5x5m grosses Stück mit Steinplatten auslegen möchte und dann das Trampolin drauf stellen soll.

Gibt es eine bessere, oder billigere Lösung?

Gruss

Michael

Guten Tag Michael

Wir haben auch ein Tramolin von einem Durchmesser von ca. 3.60 m und einer Höhe über 2m mit dem Sicherheitsnetz.

Wenn wir Rasen mähen müssen. Heben wir (Mein Mann und ich) es hoch und schieben das Trampolin einfach zur Seite. Nach dem Mähen einfach wieder zurück. Ist doch eine einfache und billige Lösung. Nicht ? :)

Das haben wir bereits probiert, leider werden mindestens 3 Personen benötigt, um das Trampolin zu verschieben. Durch die Grösse hat das ganze ein rechtes Gewicht und der Aussenring biegt sich, sodass es mit 2 Personen leider nicht so einfach möglich ist.

Hallo Michael

Auch wir habe ein 4.26 m Trampolin auf unserem Rasen. Da wir in sehr windexponierter Lage wohnen, habe ich es am Boden mit Schraubheringen befestigt, ich kann es gar nicht jedesmal verschieben. Ich klappe bei meinem Benziner-Rasenmäher einfach den Schiebebügel etwas nach unten, so kann ich von den vier Seiten aus ganz gut und ohne grossen Aufwand unter dem Trampolin Rasen mähen. Für die Kanten entlang der Beinbogen nehme ich den Trimmer. Das ganze kostet mich vielleicht 10 min. Mehraufwand.

Auch wir haben ein Trampolin, jedoch nur 2,5 m Durchmesser. Ich rate wirklich jedem, das Trampolin mit Anker zu befestigen. Unser Trampolin wurde bei einem Sturm von einer Böe erfasst und über die Strasse geweht! Nur dank viel Glück wurde niemand verletzt und nichts beschädigt. (ausser das Trampolin)

Als Alternative zu Platten würde ich vielleicht unter dem Trampolin einfach "Rindenmulch" legen und mit Rasenkantensteinen rundherum abschliessen.

Gruss ENF

Hallo

Mein Junior hat ein Trampolin bekommen, das einen Durchmesser von 4.3m hat. Das Trampolin wird nun auf meinen gut gepflegten Rasen kommen. Ich suche nun eine billige Lösung, damit ich unter dem Trampolin nicht Rasen mähen muss. Denn das Trampolin hat eine Höhe von 90cm und ein mähen darunter fast nicht möglich.

Ich habe mir überlegt, ob ich in unserem Rasen ein 5x5m grosses Stück mit Steinplatten auslegen möchte und dann das Trampolin drauf stellen soll.

Gibt es eine bessere, oder billigere Lösung?

Gruss

Michael
Mach ein Loch von 90 cm Tiefe und einem Durchmesser von 4.3m. Das hineingestellte Trampolin ist dann ebnerdig und stört auch nicht in der Optik. Wenn alle drei mitanpacken hast du dies an einem Tag erledigt...und erst noch kostengünstig.

Mach ein Loch von 90 cm Tiefe und einem Durchmesser von 4.3m. Das hineingestellte Trampolin ist dann ebnerdig und stört auch nicht in der Optik. Wenn alle drei mitanpacken hast du dies an einem Tag erledigt...und erst noch kostengünstig.
Ich habe da daselbe Problem - wir haben ein Trampolin mit 4,3m Duchmesser, dass ich immer alleine hin und her schiebe. Dadurch reiße ich natürlich auch immer den Rasen auf.

Das Trampolin einfach stehen lassen und nur drunter immer zu mähen hab ich auch schon probiert. Aber mit der Zeit bekommt der Rasen eine andere Farbe, das hat mir nicht gefallen.

Aber das mit dem Loch finde ich nicht schlecht - das werd ich wahrscheinlich auch machen - Danke für den Tipp!

Ich habe das gleiche Problem gehabt.

Jetzt habe ich mir aber so ein Mährobotter gekauft, und der macht mir den Rasen, auch unter dem Trampolin.

Ich habe da daselbe Problem -

Aber das mit dem Loch finde ich nicht schlecht - das werd ich wahrscheinlich auch machen - Danke für den Tipp!
Sieht sicher gut aus... ABER... man kann nicht einfach ein 90cm tiefes Loch mit senkrentem Wandverlauf ausheben und hoffen, dass dies so bleibt... Zudem wird man das Loch breiter ausheben müssen, schon zur Sicherheit, dass alles sauber reinpasst... womit dann wiederum Spalten entstehen, in die man hineintreten könnte. Also Unfall- und Verletzungsgefahr... zumdem bildet sich, wenn schon die Seitenwände es Aushub´s nicht sofort einbrechen, ratz-fatz ein schöner See darunter... also müsste eine seitliche Einfassung gemacht werden.. eine Dränage verlegt werden... und .. und.. aber wenn es der Wunsch wäre.. machbar ist das, wie fast alles am Bau... immer. Wünsche vorab schon viel Spass dabei und ausführliche Baubilder hier im Thread.

Oha, das stimmt natürlich auch wieder. An das hatte ich gar nicht gedacht. Naja, dass mit dem See ist ja nicht so schlecht - hätte da im Sommer was zum pritscheln und im Winter was zum Eislaufen.

/emoticons/default_wink.png;)/emoticons/default_wink.png

Ich habe das gleiche Problem gehabt.

Jetzt habe ich mir aber so ein Mährobotter gekauft, und der macht mir den Rasen, auch unter dem Trampolin.
Wie hast du denn den Begrenzungsdraht verlegt? Denn die Beine sind ja doch recht nahe zusammen. Kommt der da durch und auch wieder raus?

Gruss

Michael

Hallo Michael

Das Begrenzungskabel geht um den ganzen Garten und das Trampolin steht darin.

Ich habe ein Trampolin, das hat als Füsse 3 so eine Art Böden, dort musste ich unten ein Brett von 10 cm Höhe hinmachen, damit er nicht in das Metall fährt. Jetzt habe ich noch 3 Öffnungen, denke die sind so um 80 cm breit und dort fährt er rein und kommt auch wieder raus.

Klappt gut... das PRoblem ist natürlich, dass man das Trampolin von Zeit zu Zeit verschieben muss, weil er nicht ganz an die Stüzen mähen kann.

Ich stimme der Rasen mäh Theorie zu. Mach dir keine doch nicht so viel Arbeit. Wie lange der Junior daran Freude hat ist wahrscheinlich sowieso fraglich.

Haben auch ein 4 m Trampolin.Zu Zweit heben wir es zur Seite.Aufgefallen ist mir,dass unter dem Trampolin der Rasen extrem wächst,aber der Boden auch sehr weich ist.Haben immer Spuren vom Mäher.

machen diese Trampolin's dem Rasen darunter nix? Er ist ja immer im Schatten und kriegt schlechter Wasser. Meine Frau wollte auch schon ein Trampolin in den Rasen stellen. Hab mich dagegen gewehrt. Wenn, dann kommt's auf die Platten oder direkt vor's Haus.

machen diese Trampolin's dem Rasen darunter nix? Er ist ja immer im Schatten und kriegt schlechter Wasser. Meine Frau wollte auch schon ein Trampolin in den Rasen stellen. Hab mich dagegen gewehrt. Wenn, dann kommt's auf die Platten oder direkt vor's Haus.
Hallo,

gut eingewachsenem Rasen macht das erstaunlich wenig aus.

Wasser kommt durch. Und rasen wächst auch in diesem Halbschatten gut genug. Wenn es im Sommer sonst überall trocken wird dort sogar besser als in der prallen Sonne.

Einzig die direkte Auflagefläche wird geschädigt.

Wenn man dann noch ein Trampolin nimmt, das nicht ganz so gross ist, kann man es zu zweit auch mal etwas bewegen damit eine andere Stelle beschattet wird. Ausserdem ist das vorteilhaft um drunter und insbesondere direkt an den Stützen zu mähen.

Gruss

Bei uns ist es unter dem Trampolin sehr Nass u der Rasen wächst extrem.Boden ist halt dort immer sehr weich.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand