Rasenkante aus Pflastersteine selbst verlegt?

Tschrorsch

Mitglied
02. Apr. 2009
23
0
0
Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Es ist ja bald Frühling (geht ja nur noch 2 -3 Monate) und dann werde ich mir einen Automower kaufen. Dass der Robotor auch anständig mähen kann, werde ich noch an gewissen Stellen eine Rasenkante aus Pflasterseteinen machen (ähnlich wie angehängt). Eine Offerte habe ich schon. Der Gärtner will 75.-/m. Finde ich jetzt noch genug und frage mich, ob ich das nicht selber machen kann.

Hat jemand evtl einen Link oder ein Buch, Video oder sonstige Tips zu diesem Thema? Ich habe vor, die Pflastersteine einzubetonieren und nicht einfach auf Splitter zu legen. Ich glaube, dass macht „mann“ so.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis,

Georg

Hallo Tschrorsch

ich kann von Einbetonieren nur abraten. Mag evtl. besser halten, lässt sich aber auch nur schwer wieder ändern.

Ich habe alle meine Rasenkantsteine und Pflastersteine zur Beetbegrenzung in ein Split-/Sandgemisch gelegt.

Gruss moudi

Hallo Tschrorsch

Ich selber habe mit dem Einbetonieren der Rasenkantensteine gute Erfahrungen gemacht und in der Zwischenzeit auch die Führung der Steine an div. Orten verändert, was mit dem richtigen Werkzeug für das Abspitzen des Betons kein Problem ist. Kommt halt immer darauf an, ob ohne Probleme so Werkzeuge zur Verfügung stehen oder nicht. Gruss canadream01

Ich habe nebst Rasenkantenstein auch Pflastersteine als Wegeinfassung gemacht. Im Gegensatz zu Moudi habe ich diese alle einbetoniert. Ich hatte am Anfang auch nur auf ein Beet aus Splitt gelegt. Je nach Situation können die sich mit den Jahren aber schon noch verschieben und die gerade Linie ist plötzlich krumm.

Einbetonieren hindert dich nicht am Verändern. Das bisschen Beton lässt sich einfach wegspitzen.

Würde diese auch einbetonieren. Dann gibts nicht so ein Problem mit dem absenken.

Wie schon geschrieben geht's mit dem richtigen Werkzeug razfaz weg.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89