Hallo,Hallo zusammen
Was für ein Gerät könnt Ihr Empfehlen zum schneiden der Rasenkanten ?
Oder wie schneidet Ihr die Kanten ?
Gruss
HausFritz
Also wir haben Rasenkantensteine verlegt, aber das Gras wächst nach einiger Zeit totzdem über die Kanten ... evt hab ich die Steine zu tief oder zu hoch verlegt ?Hallo,
ich kann Rasenkantensteine sehr empfehlen. Bodeneben einbauen, dann kann man mit dem Mäher drüberfahren. Es bleibt keine zu schneidende Rasenkante übrig.
Für die übrigen Stellen entlang des Sandkastens und bei den Schaukelbeinen haben wir einiges ausprobiert.
Elektrische Rasenkantensschneider haben sich bei uns nicht bewährt. Ging zu lang und das Ding hat immer wieder gestreikt, wenn es etwas mehr Gras war (ich mach das nicht grad wöchentlich)
Noch schlimmer war aber eine handbetriebene Rasenkantenschere, verursacht regelmässig eine Sehnenscheidenentzündung, geht nur mit grösstem Krafteinsatz.
Nun verwenden wir wieder eine althergebrachte schön geschärfte Sichel. Auf die Knie, Gras packen, abschneiden, fertig. Geht weit schneller und leichter als alles andere.
Gruss.
Hallo,Abschneiden des Grases entlang der Kantensteine macht mein Vater mit einem Spatenähnlichen Gerät von Hand/Fuss. Das Ding ist an der Schneide unten ganz gerade im gegensatz zum Spaten, der ja etwas geschwungen ist.Also wir haben Rasenkantensteine verlegt, aber das Gras wächst nach einiger Zeit totzdem über die Kanten ... evt hab ich die Steine zu tief oder zu hoch verlegt ?
Die Rasenkantensteine sind ca. auf der Höhe der Erde / Humus .....
Suche eigentlich etwas um das Gras entlang der Steine zurückzuschneiden...
Richtig - dies ergibt die besten und schönsten Rasenkanten! (hatte ich oben schon gepostet: http://www.wolf-garten.de/uploads/tx_sytproductdb/RM-M_01.jpg)...mit einem Spatenähnlichen Gerät von Hand/Fuss. Das Ding ist an der Schneide unten ganz gerade im gegensatz zum Spaten, der ja etwas geschwungen ist.