Wir haben in der Firma ein "grünes Elektroschaf".
Böschungen klappen gut, den Rasen, den er schneidet und liegen läßt, ist minimal. Also wir tragen nach der Mittagspause keinen Rasen ins Haus.
Die Begrenzungseinstellung mit Drahl war am Anfang schwierig, da er sich durch die Navis in der Tiefgarage unter der Wiese öfter ablenken läßt. Bei uns hat aber der Techniker, der das Teil verkauft hat, hat alles eingestellt und das Schaf "trainiert".
Er fährt regelmäßig zur Ladebox, meist wenn wir gerade Mittag machen /emoticons/default_biggrin.png , abends dann wenn er programmgemäß Feierabend macht.
Kinder auf dem Gehweg nebenan sind kaum wegzubewegen, und Hunde fordern das "Schaf" häufig zum Bellduell heraus.
Insgesamt natürlich viel leiser als ein klassischer Rasenmäher, ist die Dauergeräuschkulisse der Räder auf Dauer ein wenig nervend. /emoticons/default_rolleyes.gif
Schade auch, dass er losheult, wenn er sich mehr als 300m vom Grundstück entfernt. Soll angeblich Tote wecken. Sonst hätte ich ihn in Zukunft am Wochenende zum Ausflug nach Hause mitgenommen. /emoticons/default_wink.png
Unser Schaf hat übrigens 6500 Stutz gekostet /emoticons/default_eek.png Ich hoffe auf schnellen Preisverfall, denn ich würde mir so ein Teil auch gerne zulegen. /emoticons/default_wink.png