Rasenmäher ist defekt!

lanew

Mitglied
16. Okt. 2009
9
0
0
Mein Rasenmäher ist eben kaputt gegangen. Dabei hat er sonst immer gut funktioniert. Er springt erst für eine Weile an, aber beginnt dann nach kurzer Zeit stottern und seine Drehzahl verringert sich.

Doch das seltsamste ist, dass vom Auspuff Abgase rauskommen, die schwarz-blau sind. Das ist doch nicht normal :shock:

Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn ich mir hier weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Lanew

http://www.rasenmaeher-online.net/vertikutierer.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich ganz danach, als ob das Luft-Gas-Gemisch nicht mehr stimmt, d.h. es wird zuviel Benzin eingespritzt, resp. zuwenig Luft dazugegeben.

Mit etwas Glück bringt eine Revision etwas.

Ich bin nicht so technisch und handwerklich begabt. Was ist eine Revision?

Wie kann ich überprüfen, ob das Luft-Gas-Gemisch nicht mehr stimmt?

Ich würde den Rasenmäher zum Verkäufer vorbeibringen und Dein Problem schildern.

Revision = Service, Ueberprüfung

Oelstand kontrollieren, Luftfilter wechseln oder reinigen (je nach Typ) und ne neue Kerze, dann nochmals probieren und nötigenfalls mit einem kleinen Schraubenzieher den Vergaser einstellen. Da du nicht so begabt bist, lieber direkt zum Händler.

Ich war gestern beim Händler und er meinte, dass es am Luftfilter liegt und das es circa 150 € kosten wird. Ich finde, dass ist ziemlich teuer für eine kleine Reparatur. Was meint ihr?

Lanew

ja das finde ich allerdings auch! ich halte eh nix von benzinbetriebenen rasenmäher. für 150 euro bekommste ja schon einen neuen elektrischen...klick

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89