Rasenmäher - kritische Punkte ?

Suchex

Mitglied
02. Aug. 2010
12
0
0
Hallo !

Welcher Rasenmäher sollen wir kaufen / auf was muss man achten ?

Tendieren momentan zu einem Benziner, damit wir nicht immer auf's Kabel achten müssen. Unsere Wiese ist ca. 250m2 gross und flach.

Dank und Gruss - Suchex

.. die Benziner sind laut ... damit macht man sich in der Nachbarschaft total unbeliebt, und bei 250qm wird der ja noch nichtmal richtig warm...

so eine kleine Fläche kann man eigendlich gut mit einem mechanischen Spindelmäher kurz halten.

Hallo,

bei so einer kleinen Fläche würde ich zu einem Akkumäher tendieren.

Da hast du kein Kabel, und eine Ladung des Akkus sollte für ein mal Mähen ausreichen (wenn du regelmässig mähst).

Gruss

Ich bin auch Fan von Elektromäher. Der Unterhalt ist da wesentlich einfacher und viel günstiger. Kein teurer Service für den Motor, keine Starterprobleme, kein benzin hantieren, viel Leiser und in unserem Lande umweltfreundlicher.

Das hantieren mit dem Kabel hast du schnell mal raus, hier einfach nicht das billigste Kabel nehmen, sonern auch ein etwas robusteres (Nicht um mit dem laufenden Rasenmäher darüber zu fahren, aber um auch mal am Kabel um das Eck ziehen zu können.)

Bei dieser Rasenfläche solltest Du mir einem Akkumäher gut bedient sein. Ich muss mehr mähen und habe mir deshalb einen Benziner gekauft. Die Dinger sind wirklich sehr laut. Dazu kommt, dass ich immer auf den letzten Metern Benzin nachfüllen muss.

Wegen dem Lärm gegenüber Deiner Nachbarn würde ich mir weniger Sorgen machen. Vermutlich rennt auch dort jeder mit einem Benzin-RM herum. Bei mir ist es jeweils so. Und sobald der erste gestartet ist, folgen die nächsten (u.a. meiner).

Hoi,

ich kann Dir auch einen kleinen Elektromäher empfehlen für diese Fläche. Wenn Du das nach zwei- oder dreimal Mähen mit dem optimalen Kabelverlauf herausgefunden hast, nervt das auch nicht mehr. Ich habe den billigsten aus dem Jumbo genommen (keine 70 CHF), er kommt aus China (woher sonst bei dem Preis?) und ist überraschend stabil. Der ist so leicht, dass das Rasenmähen ähnlich wie Staubsaugen ist und von der Lautstärke her erträglicher als ein Benziner. Die Montageanleitung kann man zwar getrost in den Müll werfen, aber mit dem Bild auf dem Karton und etwas Überlegung kriegt man die paar Teile auch so zusammen.

Liebe Grüsse,

maxi

Wir haben etwa eine ähnliche Rasenfläche und haben auch einen billigen Elektrorasenmäher (irgendetwas um die 40.--) gekauft. Er ist jetzt bereits über 4-jährig, steht bei Wind und Wetter draussen und er mäht und mäht und mäht /emoticons/default_ohmy.png

Die Rasenkante nicht vergessen. Wenn Du das Kabel schon draussen hast, kannst Du auch gleich noch einen Elektrotrimmer dranhängen. Geht beim Benzinmäher nicht.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89