Rasenmäher

Adi1509584928

New member
18. Apr. 2004
514
0
0
Hallo,

wir haben vor uns einen neuen Rasenmäher zu kaufen. Wer kann eine Empfehlung dazu abgeben?Er muss auch an einem Hang zu bewegen gehen, auch für mich als Frau, ohne das ich sämtliche Kräfte dafür aufbieten muss. Es ist keine Zierrasenfläche, sondern das Gras darf auch mal etwas höher wachsen, so bis ca. 15cm. Benzin, oder Akkumäher???? Oder was ist überhaupt noch wichtig zu berücksichtigen? Es gibt ja eine Unmenge von Modellen und Herstellern, so dass es nicht ganz einfach das passende Modell zu finden. Mein Mann findet ja diese Kleinen zun draufsetzen und herumfahren so Klasse, aber für unseren kleinen Garten hat der einfach einen zu grossen Wendekreis. Also der scheidet schon mal aus. /emoticons/default_icon_wink.gif

Hallo Inge

Ich habe einen Elektro-Rasenmäher. Diese gibt es in verschiedenen Grössen und Stärken. Vorteil: Sie sind leicht (praktisch im Hang), wendig und je nach Stärke, kann auch relativ hohes Gras mühelos geschnitten werden. Kommt dazu, dass Elektro-Mäher sehr leise und die Wartung sehr einfach sind.

Nachteil: Wenn deine Rasenfläche gross ist, ist vielleicht ein Benzinmäher besser. Diese sind lauter, Benzin und Oel muss nachgefüllt werden und die Wartung ist aufwändiger.

Ich denke, am besten ist es, wenn du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. In Landw. Genossenschaften wirst du sehr gut beraten.

Liebe Grüsse

Trudi

hallo Inge,

in der April-Ausgabe von Kraut&Rüben gibt es eine Uebersicht über Wiesenmäher /emoticons/default_icon_wink.gif

/emoticons/default_icon_idea.gif Auch ein Artikel über Vergissmeinnicht et co (Brunnnera) /emoticons/default_icon_idea.gif

gruss

mirka

Also ganz ehrlich , ich empfehle dir da wirklich nur ein Benzin Rasenmäher , schau dir aber vorher immer Online test , weil bei Benzinrasenmäher sollte man nicht auf den Preis achten sondern auf die Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Gartenprofi

Ich entferne deinen link, ja? Deine Anmeldung mit byom.de lässt Ungutes vermuten:

Du brauchst einfach kurz eine Fake Mail Adresse um Dich irgendwo anzumelden? Schnell, einfach und sicher?Benutze einfach eine beliebige byom.de - Adresse. Keine Sorge um deine Daten, nach einer Stunde werden sie automatisch und dauerhaft gelöscht. Oder Du löscht sie selber mit einem Klick. 

Sollte ich mich täuschen, kannst du dich und deine Rasenmäher-Erkenntnisse gerne im Vorstellungsthread präsentieren  :)

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112