Rasierapparat

Papo

Neuer Benutzer
Hoi zäme.

Habe das Nass-Rasieren satt und überlege mir, einen Rasierapparat zu kaufen.

Nun musste ich feststellen, dass zwei grundlegende Rasier-Prinzipien auf dem Markt sind:

- Blattrasierer (oft von Braun)

- Oder diejenigen von Philipps

Welcher rasiert besser?

Grüsse,

Papo

Hatte schon beides - der Philipps hat ja oft drei Schneideköpfe mit rotierenden Messern. Dadurch ist man "unabhängiger" von der Wuchsrichtung der Haare. Das Ganze System wird aber recht gross und etwas unhandlich, wenn man nicht gerade die grossen Wiesen abmähen muss. Ich fand dafür die Reinigung des Philipps einfacher und sauberer als beim Braun-system. Nachdem ich beide Systeme mal hatte war für mich die Entscheidung gemacht: ich rasiere wieder nass, weil das einfach viel sauberer wird! Und das, obwohl meine Rasierer weder vibriert, Gels absondert noch über eine nicht-mehr-zählbare Anzahl von Messern verfügt. Und ausserdem ist so der Akku auch nie leer... /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Hallo

Hatte auch schon beides. Ich hatte das Problem der Hautirritationen beim Nassrasieren. Also hab ich mir den Phillips was-weiss-ich-genau-welchen, gekauft, der bei dem Gel rauskommt. Die Hautprobleme wurden nicht unbedingt weniger, der Zeitaufwand ist von mir aus gesehen grösser und so bin ich wieder auf Nassrasieren zurück. Am Anfang hats halt ein bisschen weh getan, aber die Haut hat sich daran gewöhnt, und der Phillipps driftet ein ziemlich langweiliges Leben im Badezimmerschrank.

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten