Rat für Küche (GU-Vertrag)

schlange

Mitglied
11. Feb. 2008
8
0
0
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Vertrag mit einem GU untergeschrieben und wir fangen mit dem Bau bald an.

Das Küche-Budget beträgt im Vertrag Fr. 25'000 für eine Standardküche. Meine Wunschliste ist aber grösser und ich glaube ich muss ein bisschen über das Budget gehen, aber viel möchte ich nicht ausgeben.

Was ich will ist:

• Geschirrspülmachine
  • Induktion Kockherd
  • Backofen
  • Kühlschrank ca. 300 l und ca 70 l Gefrierschrank
  • Induktion Wok
  • Kaffeemaschine mit Bohnen
Ist es möglisch alle diese integriert in Schränken zu bekommen und im Budget zu blieben? Kennt jemand einen Küchenbauer, den Sie mir empfehlen können? Ich glaube unseren ist unflexibel und nicht offen um zu verhandlen.
Schlüssendlich hat jemand hshop - Online Shop > Shop > Neuer Shop benutzt? Die Preise sind gut. Ich überlege die Geräte dort zu kaufen hshop - Online Shop > Shop > Neuer Shop und die Küche vom Spezialist bauen zu lassen. Weiss jemand Rat?

Danke für die Hilfe!

Hallo Schlange

Bei uns war das so, dass wir uns bei einem vorgegebenen Küchenbauer eine Küche zum Bruttowert von 23'000.-- aussuchen durften. Der effektive Nettopreis, also abzüglich Rabatt auf Küchenmöbel und Geräte hätte die Küche einen effektiven Geldbetrag von 14'000.-- kosten dürfen. Anders gesagt: Der Küchenbauer hätte dem GU unsere zum Katalogpreis ausgewählte 23'000-Fränkige Küche für 14'000.-- weiter gegeben.

Du musst zuerst in Erfahrung bringen wie die 25'000 budget gemeint sind:

- Ist der Küchenbauer vorgegeben? (wie ich verstanden habe ist das bei dir auch so)

- Welchen Geldbetrag bekommst du erstattet wenn du die Küche nicht vom GU/Vertragsküchenbauer beziehst

- was könnt ihr euch für die 25'000 aussuchen. Ist das eine Küche "im Wert von 25'000.--" oder tatsächlich 25'000 Franken die ihr ausgeben könnt.

Meine Einschätzung: Für 25'000.-- Franken kann man eine Küche mit den von dir genannten Geräten Ausstatten. Wenn du nicht den teuersten Granit und die edelsten Fronten auswählst /emoticons/default_wink.png

p.s.: HSHOP wurde hier im Forum schon öfters gelobt, wir werden unsere Geräte deshalb auch von dort beziehen.

Grüsse

SaSo

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123