Ratloser Schmid-Pelletofen-Halter stellt sich vor

bikekurier

Mitglied
18. Okt. 2011
1
0
0
Hallo Haus-Forumer, meine Frau und ich wohnen in einem 2004 erbauten 5-Zimmer-EFH am Südhang des Seerückens im Thurgau. Neben den üblichen Grundkenntnissen an Haustechnik interessiert mich vor allen alles um Energieeffizienz. Zusätzlich umfasst unser Grundstück auch ein kleines Stallgebäude fürs Pferd und zwei Ponys. Warum ich Forummitglied geworden bin? Ich möchte meine gemachten Erfahrungen im Bereich Energie, Heizung und Garten weitergeben können und erhoffe mir auch den einen oder anderen guten Tipp zu diesen Themen. Akut ist im Moment die Pelletheizung Marke Schmid, Typ PESL15. Über die Suchfunktion habe ich weder zum Thema Pelletheizung, noch speziell zu Schmid-Produkten etwas gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige bin!?! Konkret: Die nun 8-jährige Heizung fällt sehr häufig aus (seit gestern, bbrrrr) und der Kundendienst der Firma Schmid in Eschlikon scheint sich grad aufzulösen. So habe ich heute Morgen bei der Frage nach einem Piketteinsatz die Antwort erhalten, man mache das nicht mehr, aber ich solle doch einen unabhängigen Haustechniker anrufen, vielleicht käme dieser. Gesagt, getan. Natürlich hatte der keine Ahnung vom erwähnten Produkt, so dass ich mir (und ihm) den Einsatz schenkte.

Welche Erfahrung habt ihr mit Schmid gemacht? Wer kennt einen Heizungstechniker, der sich widerum mit Schmid-Pelletöfen auskennt? Falls es doch schon Beiträge zu diesem Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung, wenn ihr Euch wiederholen müsst. Sonst einfach danke für Eure Posts.

Gruss

bikekurier

 
Hallo @bikekurier

Auch wenn ich keinen Pelletofen habe, würde ich Dir folgende Seiten für Dein Problem empfehlen.

Home - Holzenergie Schweiz

Dort würde ich die Leute auf Dein Problem ansprechen. Es kann ja nicht sein, das Schmid für das keinen Service hat. Er müsste ja mindestens wissen, an wenn Du Dich wenden kannst.

proPellets.ch: Home

Ich hoffe Du kannst mit diesen Angaben weiterarbeiten.

CO2-frei Heizen ist etwas tolles, darum habe ich eine EWS-WP und produziere den Strom dazu auf dem Dach.

Wann kommt endlich die Sonne wieder !!!!!

Stromverbrauch senken

Herzlicher Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew