Rattan Lounge

Habibi74

Mitglied
19. Jan. 2009
122
1
0
superschön! Ist das Polyratan? Habe mir den Link gebucht. Bei mir wird im Frühjahr dann soweit sein dass wir eine solche Lounge kaufen wollen. Danke für den Link.

Ritschi

Ja, meine Frau stürmt auch schon... Ich werde mich da mal reinlesen...

Gibt es bei diesem Anbieter auch "Super"-Rabatte? Bei Coop und Migros hat man z.Z. auf diese Möbel 50%... Wobei ich die genauen Unterschiede in Qualität und Design noch nicht kenne...

Also, gebe einfach mal wieder was sie uns gesagt haben /emoticons/default_smile.png Die Vertreiberin hat das Business vor etwa 2 Jahren begonnen und lässt diese Möbel nach ihren Wünschen in China fabrizieren. Sie haben einen reinen Internet Vertrieb, jedoch kann man die Möbel jederzeit in der Lagerhalle am Sempachersee besichtigen gehen (auch abends und am WE). Das Material ist Polyrattan, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut gemacht und das Fundament recht stabil. Die Sitzkissen sind schön gearbeitet und dicker als bei anderen, wie auch die Rückkissen die schräg sind für einen besseren Sitzkomfort. Die Lounge ist in der mittleren Preisklasse. Was uns angesprochen hatte war, dass es auch eine grosse Kissenbox gibt und man auch Überzüge für die Überwinterung haben kann.

Preislich kamen sie uns schon etwas entgegen aber einen eigentlichen Ausverkauf gibt es nicht, da sie ja wie gesagt "nur" die Lagerhalle haben. Aber sie haben jetzt und über den Winter dann nicht mehr soviele Lieferungen. Also, viel Spass beim aussuchen, der Frühling kommt bald /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben unsere Lounge vor gut einem Jahr über Ricardo von einem Anbieter ersteigert. Es lohnt sich sehr die Angebote zu verleichen, wir haben für unsere Lounge nur CHF 1700.- bezahlt. Ist im oben genannten Shop über CHF 4400.-.

Im Moment sind diese Freiluft-Möbel ja ganz ganz gross in Mode und sie sehen ehrlich gesagt auch immer wieder super aus auf den verschiedenen Hochglanzbildern.

Dazu aber nur ein kleiner Denkanstoss: Es bleibt leider nicht das ganze Jahr Sommer. Und im Gegensatz zu den normalen Gartenstühlen lassen sich diese Möbel am Ende der Saison nicht einfach platzsparend stapeln oder gar zusammenklappen. Sie bleiben gross, sperrig und relativ schwer. Also bleibt nur das mühsame Schleppen in Garage bzw. Keller oder die Möbel bleiben draussen unter einer wenig ästhetisch wirkenden Plasticabdeckung.

Was die Qualität von Ricardo-Schnäppchen angeht, gab es vor einiger Zeit mal einen Beitrag im Kassensturz. Das Urteil war ziemlich vernichtend.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ich hätte auch gerne eine "kleine" Lounge aber als ich die Möbel bei einem der Ricardo-Anbieter angeschaut habe, lief es mir kalt den Rücken runter. Der Preis war Hammer aber das Lagerhaus, die andere Kundschaft, die Leute dort, Horror.

Wie immer möchte ich Mitteklasse und bin auch bereit, den mittleren Preis zu bezahlen, für etwas geniales auch einen hohen Preis.

Aber es scheint mir wirklich, dass (trotz der z.T. guten Feedbacks auf ricardo oder so) die Qualität dieser Lounges oft übel ist und ich möchte dann meine schon 5 Jahre behalten und wie Mirella sagt auch im Winter dort lassen, unser Keller ist zu klein, um noch 20m3 Möbel zu überwintern.

Weitere Empfehlungen?

Unsere Ricaordo Lounge ist genau die gleiche die auf dem oben genannten Shop über 4400.- kostet.

Natürlich soll man bei Ricardo ja auch nicht das erst beste und günstigste ersteigern, so geht man ja normalerweise auch nicht etwas "konventionell" kaufen. Wer sich aber etwas Zeit nimmt und die Angebote genau studiert und vergleicht, auch mit koventionellen Shops, kann durchaus ein Schnäppchen zu der genau gleichen Qualität machen.

@niggi: Das ist nicht ganz korrekt. Sie haben noch eine andere Marke von Lounges welche eben CHF 4'400 kostet, aber unsere hat ~CHF 2'600 gekostet so wie auf dem Foto im ersten Beitrag inklusive der Kissenbox die nicht drauf ist. (Set Palmyra ist CHF1'990)

Ich denke das Wichtigste ist das selber anschauen, ich würde NIE nur aus dem Internet kaufen ohne es gesehen zu haben.

@turbolover: Die Unternehmerin bei FTT ist äusserst charmant und sehr hilfsbereit /emoticons/default_smile.png

@winter: Die Möbel sind übrigens überraschend leicht, aber natürlich sehr sperrig und gross. Die Überzüge fand ich auch immer sehr abschreckend aber FTT lässt die Bezüge nach Wunsch nähen, sprich man kann z.B. die gesamten Möbel zusammenstellen und einen Bezug darüber machen, den ich persönlich übrigens gar nicht so schlimm finde (matt dunkelblau).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unsere Lounge vor 1.5 Jahren bei Conforama gekauft. Die Qualität der Möbel ist vergleichbar mit den sündhaft teuren. ABER die Kissenfüllung - DAS macht den Preis aus. Bei den Grossverteilern werden oft minderwertige Kissenfüllungen angeboten. Die sind dann nach 1 Saison abgesessen und unbrauchbar. Uns blieb der Weg zum Kissenfüllstoff-Spezialisten nicht erspart. Jetzt haben wir 15 Jahre garantie auf die Kissenfüllungen. Werden wohl eher zwischenzeitlich die Möbel auswechseln :)

Hier also unsere neue Rattanlounge auf der Terrasse
sieht super aus, werde mir nächstes frühjahr auch ne Rattanlounge anschaffen, hab mir mal den link gespeichtert. /emoticons/default_additional/115.gif

lg

edith

Ich war letzte Woche bei FTT und bin nun stolzer Besitzer einer neuen Lounge. Super Preis-/Leistungsverhältnis und eine kompetente, freundliche Bedienung. Danke für den Einkaufstipp!

Gruss, Pirmin

.. mir gefällt die Auswahl bei IKEA diese Saison gut .. und die sind unschlagbar günstig. /emoticons/default_wink.png

die Kissen sind nicht der Hit, aber ich nähe eh gerne selber - von daher nicht so schlimm

Hallo an alle Polyrattan-Fans

Bin ebenfalls auf Lounge-Suche...

Ich habe vor 2-3 Jahren stapelbare Polyrattanstühle für draussen bei Interio gekauft. Diese blieben Sommer und Winter dem Wetter ungedeckt ausgesetzt, und sind noch immer in Topzustand. Im Frühling einfach mit Seifenwasser und Bürste oder Hochdruckreiniger reinigen und trocknen lassen... Und sehen wieder aus wie neu!

Deshalb möchte ich jetzt die Lounge aus demselben Material, weil der Platz drinnen für eine Überwinterung fehlt.

Ani

Hallo Gartenmöbel-Fans

Auf Grund des Beitrags von Habibi74 habe ich mich heute Morgen mit meiner Frau auf den Weg zu FTT nach Geuensee gemacht... "klein aber fein" diese Firma; wir haben uns dann gleich mit der schönen Haiti Lounge und einem Auszugs-Tischset eingedeckt. Sehr freundlich wurden wir von Frau Marbach bedient. Nun können wir kaum mehr warten bis wir die neuen Gartenmöbel nächsten Dienstag erhalten.

Wünsche euch allen eine tolle Saison zu Hause im Garten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand