Rauch-/Staubdichte Türen im Innenbereich

swisscross

Mitglied
24. Juli 2008
58
0
0
Hallo Forumianer!

Ich bin auf der Suche nach einigen Inputs für Rauch- bzw. Staubdichte Türen im Innenbereich (Kellerumbau). Habe mir heute einige Hörmann-Stahltüren angesehen und die machen auf mich einen soliden Eindruck...wo darf ich die Hörmann-Türen qualitativ und preislich ansiedeln (eher VW oder bewegen die sich auf den Audi zu)?

Welche Türhersteller könnt ihr empfehlen und weshalb? 

Besten Dank für eure Hinweise!

 
Hallo swisscross.

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Deinen Keller umbauen und zum Schutz der übrigen Räume vor Staub und Rauch suchst Du eine dichte Türe. Nach dem Kellerumbau benötigst Du die dichte Türe nicht mehr. Ist meine Interpretation korrekt?

Dann bedenke, dass eine Türe allein nicht reicht, um zu dichten. Es braucht den dazu passenden Türrahmen plus eine rundumlaufende Gummidichtung und natürlich kein Schlüsselloch, wos durchzieht.

Mein Input wäre, die bestehende Türe (hast du ja sicher) während den Umbauarbeiten rundum mit rückstandsfrei entfernbarem Klebband gegen den Rahmen abzudichten und das Schlüsselloch mit einem Stück Klebband zu verschliessen. Das Klebband kostet nicht viel, dichtet trotzdem und eine teure Türe mit Rahmen nur für den Umbau kannst Du Dir sparen. 

Freundliche Grüsse

Fema

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven