Raumaufteilung

tigerli83

Mitglied
Ich wollte kurz eure Meinung zu unseren Grundrissen wissen, kommt mir früh in den Sinn, ich weiss.../emoticons/default_wink.png Es ist so, dass das Baugesuch bereits am laufen ist, also von der Position der Fenster sollte nichts mehr geändert werden, aber in der Raumaufteilung sind wir noch frei. Die genauen Pläne werden wahrscheinlich erst im August gemacht. Die Küche haben wir bereits ausgewählt, die sollte also diese grösse behalten wie auf dem Plan. Uns sind keine anderen Varianten mehr in den Sinn gekommen für die Raumaufteilung, wollten aber kurz in die Runde fragen, vielleicht hat jemand noch einen guten Input. /emoticons/default_additional/83.gif

Untergeschoss.jpg

Erdgeschoss.jpg

Dachgeschoss.jpg

Hoi,

so auf die Schnelle: Wenn Ihr ein (elektrisches) Garagentor habt, solltet Ihr noch mal checken, ob das eventuell bis in den Eingangsbereich vor der Haustür schwenkt (nicht dass man zur Seite springen muss, wenn man vor der Haustür steht und jemand gerade das Tor von innen öffnet).

Den Eingangsbereich oben im Schlafzimmer empfinde ich etwas als Platzverschenkung, es sei denn, Ihr habt dort vor, bestimmte Schränke zu platzieren.

Ansonsten ist der Grundriss sehr aufgeräumt und ohne Schnörkel.

Küche: Seid Ihr Linkshänder? Die Spüle ist zumindest so angeordnet, dass sie für Linkshänder passt. Oder seid Ihr das für Rechtshänder eigentlich falsch herum geplante Becken aus der Vergangenheit gewohnt?

Liebe Grüsse,

maxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maxi

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das Problem mit dem Garagentor stimmt. Daran haben wir noch gar nicht gedacht. Müssen wir dann bei der Bemusterung im Hinterkopf haben.

Den Eingangsbereich im Schlafzimmer haben wir schon x-mal probiert besser zu lösen, haben aber keine Alternative gefunden. Ich denke, wir werden dort irgendwann einmal ein Dachfenster einbauen und unter der Schräge vielleicht Einbauschränke.

Die Küche wird nicht ganz so wie eingezeichnet. Die Spüle kommt in die Mitte des hinteren Bereichs ohne so ein "Abtropfteil". Sie wird von unten in die Granitplatte montiert.

Liebe Grüsse

tigerli83

Hallo Maxi

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das Problem mit dem Garagentor stimmt. Daran haben wir noch gar nicht gedacht. Müssen wir dann bei der Bemusterung im Hinterkopf haben.

Den Eingangsbereich im Schlafzimmer haben wir schon x-mal probiert besser zu lösen, haben aber keine Alternative gefunden. Ich denke, wir werden dort irgendwann einmal ein Dachfenster einbauen und unter der Schräge vielleicht Einbauschränke.

Die Küche wird nicht ganz so wie eingezeichnet. Die Spüle kommt in die Mitte des hinteren Bereichs ohne so ein "Abtropfteil". Sie wird von unten in die Granitplatte montiert.

Liebe Grüsse

tigerli83
Hallo tigerli83

nehmt einfach ein Rolltor und das Problem ist gelöst /emoticons/default_smile.png

Habt ihr die Küche schon ausgesucht , obwohl noch nicht einmal die Baugenehmigung vorliegt /emoticons/default_confused.png Finde ich mutig.

gr moudi

Habt ihr die Küche schon ausgesucht , obwohl noch nicht einmal die Baugenehmigung vorliegt /emoticons/default_confused.png Finde ich mutig.
Naja, unser GU meinte, wir sollten jetzt während dieser Phase Küche und Sanitärsachen aussuchen gehen, damit bald nach Eingang der Baubewilligung angefangen werden kann und er gleich weiss, wo welche Leitung hin muss. Zudem hat er in letzter Zeit oft in dieser Gemeinde gebaut und weiss was geduldet wird und was nicht.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Falls wir aus irgendeinem Grund später ein Zimmer mehr benötigen, auf was müssten wir jetzt schon achten, damit wir auf die Garage ein Zimmer stellen könnten? Ich denke, theoretisch sollte es möglich sein, oder?

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten