Raumdesigner

chiroptera

Mitglied
13. Sep. 2006
34
0
0
Hallo zusammen

In diversen Beiträgen haben einige von einem Raumdesigner geschrieben.... Was genau tut der?/emoticons/default_ohmy.png Da wir auf relativ kleinem Raum (150m2 Wohnfläche) bauen (Landwirtschaftszone/Ausnutzungsziffer) stellen sich einige Fragen zum Thema, was wo und wie hinstellen, dass der Raum optimal genutzt wird.

Könnte diesbezüglich ein Raumdesigner hilfreich sein? Wo finde ich solche und wie tief müssten wir in die Taschen greifen?

/emoticons/default_sad.png Hmmmm.... gehts de wörklech niemer, wo mer diesbezöglech cha en Tipp gäh? Ha beim Möbel Pfister gseh, dass sie gratis Heimberatung abüte. Dänke aber ned, dass mer aschliessend cha bim IKEA go ichoufe :-) /emoticons/default_biggrin.png Het öper dä Service scho gnötzt? Oder hend ehr emmer säuber igrechtet?

Ich nehme mal an, dass du den Data Becker Traumhausdesigner meinst. Es ist halt so, dass dieses Programm extrem mächtig ist und daher auch einige Ansprüche an Hardware aber vor allem an Zeit stellt.

Ich habe in mehreren Anläufen versucht, unser Haus zu bauen, aber irgendwie stehen die Wände nicht richtig aufeinander oder er erkennt plötzlich zwei Zimmer als eins. Deshalb werde ich mich wohl zukünftig darauf beschränken, die einzelnen Zimmer und vielleicht die Umgebung zu planen.

Dafür bietet er aber sehr viel, du kannst deine Möbel fotografieren und diese Muster dann auf die Möbel übertragen, die das Programm bietet.

(Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr versierte Computeranwenderin bin und auch mit Programmen wie Photoshop klarkomme.)

Im alten Forum wurde ausführlich darüber berichtet.

Ich nehme mal an, dass du den Data Becker Traumhausdesigner meinst. Es ist halt so, dass dieses Programm extrem mächtig ist und daher auch einige Ansprüche an Hardware aber vor allem an Zeit stellt.

Ich habe in mehreren Anläufen versucht, unser Haus zu bauen, aber irgendwie stehen die Wände nicht richtig aufeinander oder er erkennt plötzlich zwei Zimmer als eins. Deshalb werde ich mich wohl zukünftig darauf beschränken, die einzelnen Zimmer und vielleicht die Umgebung zu planen.

Dafür bietet er aber sehr viel, du kannst deine Möbel fotografieren und diese Muster dann auf die Möbel übertragen, die das Programm bietet.

(Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr versierte Computeranwenderin bin und auch mit Programmen wie Photoshop klarkomme.)

Im alten Forum wurde ausführlich darüber berichtet.
Vielen Dank für deine Nachricht. Nun, ich hab da weniger an ein Programm, als vielmehr an eine "lebendige" Hilfe (Raumgestalter/Innendekorateur) gedacht. Obwohl ich auch mit diversen Programmen umzugehen weiss, würde mir schlicht und einfach die Zeit dazu fehlen (hab ein Baby). Trotzdem vielen Dank!

Rakete

Diesen Data Becker Hausdesigner muss man das Programm kaufen oder gibt's eine Testversion mit der man das mal ausprobieren kann?

ja, das mit dem IKEA Berater hab ich auch schon gesehen..würde ja auch gerne, ABER das wird sicherlich nciht so ganz günstig. /emoticons/default_sad.png

Ausserdem machts doch viel mehr Spass, wenn du selbst schaust dun ausprobierst.

ALso ich hab da eigentlich nciht so grosse Probleme.

Wo liegt denn dein problem? Was hättest du denn gerne eingerichtet?

Wir haben eine Art Raumdesigner engagiert, aber dies war nur zur Beratung der Vorhänge. Der kostete uns gar nicht viel und der geleistete Betrag wurde dann bei der Bestellung wieder verrechnet.

Aber ein Raumdesigner, der die ganze Einrichtung plant, wird schon sehr teuer sein! Ist dies wirklich nötig??? Schliesslich weiss man ja selbst am Besten, was einem gefällt! Oder???

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu