Raumhöhe 2.30

simas

Mitglied
02. Sep. 2009
18
0
0
Hallo zusammen,

Wir werden im OG bei unserem Umbau eine Raumhöhe von "nur" 2.30 m haben. Im EG sind es 2.39 m.

Wenn ich hier im Forum von Raumhöhen lese haben, mindestens die, die sich zu Wort melden, viel höhere Räume.

Sind wir die einzigen mit etwas niederigen Räumen?

Viele Grüsse

Simon

 
Wir haben im OG 2,35 m.

Wir sind dadurch gerade bei den Schränken doch ziemlich eingeschränkt.

Einige sind ja gerne höher.

EG haben wir 2.40 m

Seit also nicht die einzigen,mit wohl etwas tieferen Raumhöhen.

 
Danke.

Wichtig ist zu sagen, dass wir keine Dachschräge im OG haben. D.h. 2.30 überall.

Das Problem mit den Schränken haben wir auch nicht. Wir haben in jedem Zimmer Einbauschränke.

 
Hoi,

230 cm im DG sind doch o. k..

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie gross man ist, denn einer, der 1,90 m gross ist empfindet das eben anders als einer, der 1,6 m gross ist.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo

Wir haben nach unserem Umbau im EG Wohn- / Esszimmer auch "nur" 2,35m in der Küche sogar 2,25m.

Wir empfinden es nicht als störend. Allerdings hat unser Gipser einen Glattputz an der Decke empfohlen, um die Deckenhöhe optisch zu "lüpfen". So haben wir das machen lassen (obwohl teurer), wir sind jetzt sehr froh darüber.

Im OG sind es 2,45m. Da kamen wir mit dem hohen PAX von IKEA schon an die Grenzen. Es ging grad so mit aufstellen. Aber da ihr ja Einbauschränke habt, ist das kein Problem...

Gruss

adibeutler

 
Wir werden einen Glattputz an der Decke haben. Das hat uns der Architekt empfohlen.

Wir sind beide auch nicht besonders gross. Mein Frau ist 1.60 und ich 1.75. Da sind 2.30 wohl sicher genug.

Meine Frau hat deswegen auch keine Bedenken. Sie findet die 2.30 sogar angenehmer.

 
Kommt immer auf die Raumgrösse darauf an. Bei 30 m2 sind 2.3 bis 2.4 m ok . Wir haben jetzt Wohnen Essen ohne Küche ca 65m2 und uns für eine Raumhöhe von 2.6 m bei 2.15m hohen Fenster entschieden. Im OG welches ja mit Zimmer aufgeteilt ist sind es 2.4 m.

Gruss Oskj

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven