Raumhöhe bei Neubau

famam

Mitglied
31. Okt. 2008
60
0
0
Von welcher Raumhöhe geht man bei einem Neubau in der Regel aus. Wir haben zwei Vorprojekte, der erste Architekt rechnet mit 2.70 m der zweite mit 2.80 m ? Vielen Dank für eure Antworten.

Standard ist lichte Höhe (also die du dann tatsächlich hast) 2.42.

Wir haben zB EG lichte Höhe 2.70 und OG ganz normal 2.42. Hohe Räume wirken grosszügig und geben ein ganz anderes Raumgefühl.

Grüssli

flt

Ich finde sowohl 2.70m als auch 2.80m für normale Wohnräume schon als sehr hoch. Die Normhöhe liegt glaube ich bei 2.4, irgendwas... bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Unser Architekt rechnet auch mit 2.80m. Aber darin ist der Boden incl. Belag enthalten. Also schlussendlich sind es dann etwa 2.45m. Ich denke das wird bei Euch auch so gemeint sein. Musst Du mal fragen.

Gruss

Ritchie

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich denke auch, dass da der Boden eingerechnet wird. Aber da könnte man ja allenfalls auf 2.70 m gehen. Wir sind beide nur 1.65 /emoticons/default_wink.png und da reicht wohl die niederigere Höhe. Die Preisdifferenz könnten wir gleich für unser Gartenhäuschen einsetzen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu