Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von welcher Raumhöhe geht man bei einem Neubau in der Regel aus. Wir haben zwei Vorprojekte, der erste Architekt rechnet mit 2.70 m der zweite mit 2.80 m ? Vielen Dank für eure Antworten.
Ich finde sowohl 2.70m als auch 2.80m für normale Wohnräume schon als sehr hoch. Die Normhöhe liegt glaube ich bei 2.4, irgendwas... bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.
Unser Architekt rechnet auch mit 2.80m. Aber darin ist der Boden incl. Belag enthalten. Also schlussendlich sind es dann etwa 2.45m. Ich denke das wird bei Euch auch so gemeint sein. Musst Du mal fragen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich denke auch, dass da der Boden eingerechnet wird. Aber da könnte man ja allenfalls auf 2.70 m gehen. Wir sind beide nur 1.65 /emoticons/default_wink.png und da reicht wohl die niederigere Höhe. Die Preisdifferenz könnten wir gleich für unser Gartenhäuschen einsetzen.