Raumhohe Zimmertüren

BAU-FIX

Mitglied
21. Apr. 2010
5
0
0
hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit raumhohen zimmertüren (schall, wie es wirkt etc.)

evtl. hat ja jemand foto's?

besten dank für eure antworten!

lg bau-fix

 
Hallo Bau-Fix

wie das ausschaut, siehst Du im Bautagebuch von "nebeljäger"... in einem der letzten Beiträge.

 
Hallo bau-fix

Raumhohe Zimmertüren schaut sehr gut aus .. mir ist nichts bekannt, was dagegensprechen würde .. ausser der Preis

 
Wir haben auch raumhohe Zimmertüren. Sieht gut aus und man hat Platz, um die Möbel reinzubringen. Sehe eigentlich keinen Nachteil.

 
hallo zusammen!

vielen dank für eure beiträge...werden uns mal ne referenz anschauen!

gruss bau-fix

 
Moin.Das ist der richtige Weg=Referenzen ansehen. Das Problem bei z.b. raumhohen Holztüren ist die Neigung zum Verziehen aufgrund der "Länge". Es gibt nur wenige Betriebe die von der Herstellung wirklich Ahnung haben.Fragt unbedingt nach der Gewährleistung auf verziehen und für wie lange die ausgesprochen wird. Wenn es heißt "2 Jahre" ,laßt die Finger weg. Vernünftige Hersteller geben in der Regel 5 Jahre

 
Genau das Problem mit dem verziehen haben wir. Wir haben jedoch nur eine Tür zum Reduit so, aber genau diese hat es innert kurzer Zeit verzogen, weil es eine "normale" Zimmertüre ist (einfach höher).

 
Genau das Problem mit dem verziehen haben wir. Wir haben jedoch nur eine Tür zum Reduit so, aber genau diese hat es innert kurzer Zeit verzogen, weil es eine "normale" Zimmertüre ist (einfach höher).
...ähem..ich bin der Sprache leider nicht mächtig(auch wenn ich sie unheimlich gerne höre)..was bedeutet "Reduit" ?? /emoticons/default_smile.png
 
Genau das Problem mit dem verziehen haben wir. Wir haben jedoch nur eine Tür zum Reduit so, aber genau diese hat es innert kurzer Zeit verzogen, weil es eine "normale" Zimmertüre ist (einfach höher).
genau das ist das Problem bei raumhohen Türen die nicht richtig ausgeführt wurden! Hier verlangt es wie eingangs erwähnt Erfahrung der Herstellers, dann sehe ich kein Problem, die +/- 45cm machen bei guter Ausführung das Kraut nicht fett..... ausser man hat 2.80m Räume:) , und da ist die optik dieser sehr gewöhnungsbedürftig:rolleyes:

Die Türen können gerne bei uns im original besichtigt werden...

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew