Raumplanungs Software - Dachschrägen

Philipp

Mitglied
14. März 2007
1
0
0
Hallo,

ich werde bald in eine wunderschöne Dachwohnung umziehen. Natürlich will ich vorab schon mal digital die "Möbel schubsen", also mit überlegen wie es am besten passt.

Bisher habe ich die Software von www.roomarranger.com verwendet. Kann nicht wirklich viel, aber immerhin ist eine 3D Ansicht möglich. Was die Software nicht beherscht sind jedoch Dachschrägen.

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen?

Ich denke eher an so billige Dinger wie man sie auch auf amazon.de für wenig geld findet. Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank!

Ich habe den 3d Hausplaner von Data Becker. Der kann eigentlich alles, soweit ich das bisher überblicke. Der Preis, den man dafür bezahlt, ist der Einarbeitungsaufwand. Man kann mit einer älteren Programmversion einsteigen, um Geld zu sparen. Die neueren Versionen verstehen dann die alten Daten weiterhin. Die verschiedenen aktuellen Versionen unterscheiden sich vor allem hinsichtlich zusätzlicher Planungsmöglichkeiten für Bad und Garten. Dachschrägen inkl. diverser Möglichkeiten bei Dachbalken, Verstrebungen etc. sind auf jeden Fall dabei.

Ich habe den 3d Hausplaner von Data Becker. Der kann eigentlich alles, soweit ich das bisher überblicke. Der Preis, den man dafür bezahlt, ist der Einarbeitungsaufwand. Man kann mit einer älteren Programmversion einsteigen, um Geld zu sparen. Die neueren Versionen verstehen dann die alten Daten weiterhin. Die verschiedenen aktuellen Versionen unterscheiden sich vor allem hinsichtlich zusätzlicher Planungsmöglichkeiten für Bad und Garten. Dachschrägen inkl. diverser Möglichkeiten bei Dachbalken, Verstrebungen etc. sind auf jeden Fall dabei.
Genau so ist es bei unserem Programm auch. Wir haben mit dem VOX 3D Planer sämtliche Pläne selber erstellt. Das Programm kostet ca. 50 Franken uns ist überall erhältlich, wo es Computerprogramme gibt.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112