Raupes Haus

Raupe

Mitglied
13. Sep. 2006
107
0
0
Hallihallo!

So, nun möchte ich auch ein Tagebuch schreiben /emoticons/default_smile.png .

Die meisten hier sind ja "Neubauer" - wir hingegen haben uns ein "gebrauchtes" Haus gekauft und lassen nun kaum einen Stein auf dem anderen. Jaaa, nun könnte man fragen, warum dann nicht gleich neu bauen /emoticons/default_wink.png ?

Wir wollten immer schon ein "gestandenes" Haus, das in einer gewachsenen Umgebung steht. Ein Haus, das schon etwas "erlebt" hat /emoticons/default_biggrin.png .

So ein Haus haben wir nun gefunden. Es steht am Ortsrand einer kleinen bayrischen Gemeinde, mit Wegen direkt ins Grüne. Vom Balkon hat man Blick auf die Berge und grüne Hügel. Genau das Richtige für uns Landeier.

Nur wenige Gehminuten und wir sind an unserem "Haus-See" angekommen. Sehr idyllisch.

Das Haus selbst hat 250 qm Wohnfläche und ca. 1000 qm Grundstück. Ein netter Dachboden gehört als Ausbaureserve noch dazu - falls uns der Platz nicht reichen sollte /emoticons/default_additional/91.gif .

Jedoch sieht das Haus zur Zeit alles andere als idyllisch aus. Wer es nicht glaubt, hier ein paar Eindrücke:

Adieu, du wunderschönes Badezimmer. Alles muss raus. Die Wand, die auf dem oberen Bild im Hintergrund zu sehen ist, wird durchgebrochen und das Zimmer zur Küche dazugenommen.

Wir machen vieles in Eigenregie, so auch das Entfernen der alten Badezimmer (Fliesen abschlagen, WC, Badewanne, Waschbecken heraushauen usw.).

Mitte Oktober kommen dann die "richtigen" Handwerker, um die großen Durchbrüche vorzunehmen. Das kann man ja nicht selbst machen /emoticons/default_biggrin.png . Außerdem wird die Firma dann einen Teil der Wände verputzen, z.B. dort, wo wir jetzt die alten Fliesen abgeschlagen haben. Das soll ja alles glatt und anständig aussehen, das lassen wir lieber machen. Aber die groben Dinge, wie altes Zeug heraushauen, das kann man wunderbar selbst machen und dabei sogar seine Aggressionen (so man denn welche hat) abbauen. Sehr praktisch /emoticons/default_smile.png .

Nächste Woche kommt der Elektriker - auch etwas, was wir unbedingt machen lassen. Dann müssen ein paar Leitungen verlegt werden. Außerdem muss ein kompletter Sicherungskasten von einer Wand entfernt werden, weil ausgerechnet diese Wand auf einer Länge von 3 m durchgebrochen wird. Ich hoffe, dass es da keine netten Überraschungen gibt!

LG, Raupe

Die Gegend sieht wirklich sehr hübsch aus! Hast du denn auch noch ein Bild vom Haus aussen? /emoticons/default_wink.png

Wünsche euch ein möglichst stressarmer Umbau und viel Spass weiterhin.

Der Ausblick ist wirklich sagenhaft... *schwärm*

Mich würden auch noch mehr Bilder vom Haus interessieren... /emoticons/default_wink.png

Das sieht ja super aus bei Euch!! Ein eigener See das tönt ja ganz idyllisch.

Mich würde es auch wunder nehmen wie das Haus aussen aussieht.

Ich wünsche Euch einen stressfreien Umbaum!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Huch es *heimatet* gleich (so von wegen Haus kaufen und umbauen) /emoticons/default_biggrin.png. Und die Umgebung sieht einfach hammermässig aus, das würde mir auch gefallen.

Unbedingt mehr Bilder reinstellen oder gleich eine HP machen, bin gespannt.

so schön! diese weiten... das findet man halt schon fast nur in deutschland. bei uns ist es da halt schon was enger...

*auchgerneinenseehät* /emoticons/default_wink.png

Wow, wenn das nicht Traumhaft ist. Wunderschön sieht's aus. Viel Glück beim renovieren /emoticons/default_additional/95.gif

Hallo!

Jaaa - uns gefällt die Gegend auch sehr gut. Ich bin zwar mehr der "Meeres-Typ", aber Meer findet man in Bayern leider nicht so häufig ... /emoticons/default_biggrin.png

@hueslibauer: Nein nein - das ist nicht unser eigener See /emoticons/default_wink.png ! Das wäre ja zu genial. Ich sag bloß "Haussee" dazu, weil er so nah bei unserem Haus ist. Ein kleines bissel müssen wir schon noch zu Fuß gehen. Zuerst gehen wir aus dem Haus und diesen Weg entlang:

Wenn man auf diesem Weg geht und nach rechts schaut, sieht man einen Teil des Ortes:

Aber wir gehen den Weg weiter geradeaus und kommen ins Moorgebiet mit vielen Wegen.

Einer dieser Wege führt zum See:

Am Ende des Weges ist dann unser "Haussee":

Ich habe für alle Neugierigen hier noch ein Foto vom Haus gefunden:

Es ist ein typisches bayrisches Haus im Landhausstil. Ich wollte ja eigentlich immer in einem Jugenstilhaus wohnen, das um die Jahrhundertwende gebaut wurde /emoticons/default_ohmy.png ... Würde aber nicht so gut in die Gegend passen /emoticons/default_wink.png .

Gestern war es übrigens soweit: Die Wand zwischen Küche und Bad ist gefallen. Nun haben wir eine über 20 qm große "Küche" - naja, noch ist es ja eher eine Baustelle. Die Rohre in der Mitte werden noch verlegt, nicht dass ihr euch wundert.

Liebe Grüße,

Raupe

Hallo Raupe

/emoticons/default_biggrin.png Danke für diese supermegatollenhammermässigen Fotos!!!!!!!!!

*ganzneidischbin*

Sieht wirklich sehr idyllisch und ferienmässig aus. Du könntest doch eine Pension für die Forümler eröffnen! ;-)))

Wir könnten natürlich das erste Hausbau-Treffen bei euch feiern, wenn ihr so schön idyllisch wohnt.../emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Dieser Weg durch's Moor - einfach /emoticons/default_rolleyes.gif

Sind da auch schon Leute verschwunden? Ich stelle mir gerade die Halloween Nacht vor und der Nebel im Morgengrauen uuuhhh /emoticons/default_eek.png

Oh, ich liebe Moorgebiete! Euer zukünftiger Wohnort ist wirklich sehr ferientauglich... /emoticons/default_biggrin.png

Aber auch wenn der See ein bisschen entfernt ist ist es trotzdem schön einen See so nahe zu haben und dann auch noch so schön gelegen im Moorgebiet:D

Liebe Grüsse Hüslibauer

Oh wie schön!!!

Unbedingt regelmässig Fotos machen! Das wird sicher ein superspannendes Projekt!!!

Wir könnten natürlich das erste Hausbau-Treffen bei euch feiern, wenn ihr so schön idyllisch wohnt.../emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Dieser Weg durch's Moor - einfach /emoticons/default_rolleyes.gif

Sind da auch schon Leute verschwunden? Ich stelle mir gerade die Halloween Nacht vor und der Nebel im Morgengrauen uuuhhh /emoticons/default_eek.png
Was denn für ein Hausbau-Treffen? Habe ich da etwas verpasst /emoticons/default_biggrin.png ? Platz hätten wir, allerdings wird es - wie auf manchen Fotos ja zu sehen - wohl noch etwas dauern, bis das Ganze bewohnbar wird ... /emoticons/default_rolleyes.gif

Der Weg durchs Moor ist klasse, nicht wahr? Ich muss mich mal erkundigen, ob dort schon Leute verschwunden sind ... Der Weg zum See ist ja höher gelegt und führt über diese Holzplanken, weil der Boden so feucht ist. Aber ob man dort versinken würde - ich glaube nicht ... /emoticons/default_eek.png

Allerdings würde ich dort allein im Dunkeln defintiv nicht spazieren gehen. Ich war vor kurzem abends noch mal mit unserem Hund spazieren - nach einem Tag, an dem ich zig Fliesen abgeschlagen habe, brauchte ich noch frische Luft. Wir sind nur am Rand des Moorgebiets gewesen, hinein habe ich mich nicht getraut /emoticons/default_ohmy.png ... Es dämmerte bereits ziemlich und es zogen langsam Nebelschwaden herauf. Schaurig-schön /emoticons/default_biggrin.png .

@ Cery: Ja, ich werde regelmäßig Fotos machen, versprochen. Spannend finde ich das Ganze auch. Nächste Woche kommt der Elektriker, jippie - wieder eine neue Hürde, die dann genommen wird. Allerdings muss ich für neue Fotos erst einmal das Aufladegerät von meiner Digi-Cam finden. Das ist blöderweise in irgendeinem Umzugskarton verschollen ... Ich hasse diese vielen Kartons!!

@ Hueslibauer: Ich finde auch, dass es nicht so schlimm ist, dass man erst ein paar Schritte gehen muss, um zum See zu kommen. Man kann den Korb mit Kerzen und Rotwein ja dorthin tragen und sich dann auf der dortigen Bank am Seeufer niederlassen ... ;-). Hoffe, dass die Mücken im Sommer dann nicht zu erbarmungslos sind.

@ scorpion32: Dankeschön :-). Dafür, dass ich eigentlich nicht nach Bayern ziehen wollte, gefällt es mir nun auch ausnehmend gut.

@ mckaiser: Die Gegend ist auch eine ziemlich Feriengegend hier in Deutschland. Der Nachbarort ist ein Kurort mit Skilift, im Sommer und Herbst zieht es viele Wanderer an, die dann zu den Hütten in den Bergen hinaufsteigen. Unser Ort ist jedoch recht klein und beschaulich, es gibt aber auch ein paar Ferienwohnungen zu mieten!

@ bohne70: Für euch würde ich eine Ausnahme machen und Zimmer vermieten ;-). In unserer Nachbarschaft gibt es ein paar Leute, die Ferienwohnungen vermieten. Ich habe aber keine Lust dazu - ich möchte mich in unserem Haus frei austoben ohne Ferienwohnungen ;-))).

LG, Raupe

Hallo Raupe

/emoticons/default_biggrin.png Danke für diese supermegatollenhammermässigen Fotos!!!!!!!!!

*ganzneidischbin*
Gern geschehen /emoticons/default_biggrin.png .

Das Lob gebührt aber meinem Mann - der macht immer so schöne Fotos. Auf meinen Bildern fehlt dann schon mal etwas oder die Perspektive ist ein bissel merkwürdig /emoticons/default_rolleyes.gif ...

Freut mich sehr, dass euch im Forum die Gegend so gut gefällt /emoticons/default_smile.png.

Allerdings habe ich mir auch schon ein paar Bilder angesehen - viele von euch wohnen doch auch sehr "grün", oder??

Wenn ich an "Schweiz" denke, denke ich irgendwie automatisch an Berge, Hügel, grünes Gras ... oder ist das nur ein Klischee /emoticons/default_ohmy.png ?

LG, Raupe

Raupe, du hast die Milka-Kühe und den Alm-Ohi vergessen, die stehen hier auch überall rum - kein Witz!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42