Rechtsschutzversicherung... aber welche?

O

oscrit

Guest
Hätte da eine Frage:

Seit 2-3 Jahren haben wir eine Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherung bei der Assista (musste sie bis heute nie einsetzen... zum guten Glück).

Aufgrund des Hauskaufs verändert sich ja unsere Situation... sprich es entstehen andere mögliche Gefahren/Probleme... nun würde mich interessieren bei welcher Versicherung ihr versichert seid und was für Leistungen wichtig sind/wären?

Danke fürs Feedback

 
die üblichen Rechtschutzversicherungen schliessen explizit Bausachen aus! (man lese das Kleingedruckte)

 
...genau das ist der Grund weshalb ich auf der Suche nach einer neuen bin die wenigstens eine Zusatzdeckung für Eigenheimbesitzer hat.

 
Ich habe auch verschiedene Rechtsschutzversicherungen angeschaut aber alle schliessen Eigenheim aus.

Atina

 
spar Dir das Geld besser und setze die Jahresgebühr welche Du für die Versicherung zahlst für einen Anwalt ein, der den Vertrag begutachtet welchen Du dann mit einem Architekten oder GU abschliesst.

Das ist meiner Meinung nach die bessere Investition - Rechtschutzversicherungen lohnen sich meiner Meinung nach praktisch nie (entweder braucht man sie nicht und wenn man sie brauchen würde, schliessen sie genau den Fall aus oder sie übergeben das einem Anwalt der eh keine Ahnung hat).

Am besten kündigst du die bestehende Versicherung gelich auf Ende Jahr /emoticons/default_smile.png

 
...ist scho klar - das Haus welches wir gekauft haben ist ja scho fix und fertig.. mir geht es mehr um Fälle wie Nachbarsrecht, Grenzeabstände, Handwerker pfuscht od. so änliche Fälle welche bei einem Eingenheimbesitzer schnell mal passieren können...

 
...ist scho klar - das Haus welches wir gekauft haben ist ja scho fix und fertig.. mir geht es mehr um Fälle wie Nachbarsrecht, Grenzeabstände, Handwerker pfuscht od. so änliche Fälle welche bei einem Eingenheimbesitzer schnell mal passieren können...
Hallo Oscrit

Wir haben unsere Rechtschutzversicherung betr. Nachbarrecht etc. über den HEV (Protekta) gemacht und durften diese auch schon bei unserem ersten Haus einsetzen, da wir einen Nachbarn hatten, der seinen Zaun einfach auf unser Grundstück gebaut hatte. Die haben dann die Sache schnell und kostenlos erledigt./emoticons/default_biggrin.png

Bei unserem jetzigen Neubau nützt Sie jedoch nichts, da alle Rechtsschutzversicherungen einen Neubau ausschliessen:mad:

Wir werden die Versicherung jedoch behalten, da es eine Privatrechtsschutz ist mit Zusatz Eigenheimbesitzer.

 
Hallo Matrix

Danke für den Tip - habe mich auch schon erkundigt u. gestern bei der HEV angemeldet.

Saludos

 
Ich kann die Fortuna Rechtschutzversicherung empfehlen, da die das Nachbarrecht auch einschliessen, zudem noch viele andere schöne Rechte /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew