Regale Vorratsraum und Keller

Nima

Mitglied
14. Juli 2008
24
-1
0
42
Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach guten Lösungen für unseren Vorratsraum. Was habt Ihr für Regale? Habe mir welche vorgestellte die wir an die Wand schrauben können. Was meint Ihr?

Was wir auch noch brauchen ist eine Idee für unseren grossen Keller der später unteranderem auch als Lagerraum (Spielsachen, Kinderkleider usw.) genutzt werden soll. Was für günstige Lösungen gibt es Regale etc???

Vielen Dank

Nima

-Haus aufgerichtet

-Heizung installiert

-Fenster kommen in ein paar Tagen!/emoticons/default_smile.png

Regale gibt es in allen Variationen. Jenem, dem die Kellerausstattung nicht so wichtig ist kauft eher was funktionelles wie anschraubbare Metallregale im Hammerschlag-Look./emoticons/default_smile.png. Die gibt es günstig. Andere bevorzugen edlere Gestelle aus Holz. Kommt halt darauf an.

Ich habe, wo immer es nicht darauf ankommt, diese Schienen die man an die Wand schraubt. Da gibt es alle paar cm Schlitze, und dann Bügel für 20cm bis 80cm breite Tablare und Fahrräder, Werkzeuge, Gartenschklauch usw.. Zudem bleibt der Boden frei zum Putzen.

Gorm von Ikea

Voll variabel, 50 und 33cm tief, auch mit Einsätzen für Wein etc. Auch höher machbar mit Aufsätzen die 110cm lang sind.

Wir haben es im Keller, im Schopf und auf dem Dachboden.

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/categories/range/10364/10898/

P1040296.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gorm-Regale von Ikea kann ich auch nur empfehlen. Wir haben einige davon seit Jahren im Einsatz. Die älteren (Kaufjahr 2002) waren jedoch noch etwas massiver gebaut wie die neueren (Kaufjahr 2004). Die neueren sind trotzdem sehr stabil und haben eine hohe Tragkraft.

Ich hatte mir ursprünglich auch solche Ikea Regale vorgestellt. Nur in meinem alten Gehütt ist der Kellerboden nicht so ganz gerade.

Ist ja kein Problem denn du kannst die vertikalen Bretter ja entsprechend kürzen (5 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz).

Unsere Böden sind auch nicht 100% eben, aber das macht ja nichts, ist ja für Nebenräume.

Auch uneben und auch Gorm /emoticons/default_additional/111.gif - dabei sogar mit um die Ecke... Insgesamt mittlerweile 2 33er, 5 50er und 1 Eckelelement. Allerdings haben wir einzelne Elemente an die Wand gedübelt. Dadurch wirkt sich der Naturboden (Kies) nicht mehr so stark auf die Stabilität aus.

Hallo

Bei Ladenräumungen konnte ich Schlitzschienen erwerben.

Diese an die Wand gedübelt, ergibt mit verschieden tiefen Konsolen ein Ablagesystem dass in Breite, Höhe und Tiefe alle Wünsche offen lässt.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Antworten...

Im Vorratsraum werden wir uns für die Metallschienen an der Wand entscheiden. Ist praktisch da man gut darunter hindurch saugen kann.

Für den Keller gehe ich gleich nächste Woche in die Ikea schauen. Von GORM gibts ja viele verschiedene Varianten, oder?

Grüsse

Nima

Hallo Nima

wir haben im Vorratsraum Metallgestelle "Galva" vom Interio (http://www.interio.ch/INFOBL%26Auml%3BTTER/objekt/4/2b11ffb3afde6580821f98437f406b63.pdf). Diese sind eigentlich für's Büro gedacht, sind aber super praktisch für den Keller.

Für den Keller würde ich mir mal die Küchenschränke von Ikea anschauen. Da hast du 1001 Möglichkeiten mit verschiedenen Innenleben und vor allem mit Vollauszugs-Schubladen (im Gegensatz zum Pax System). Alles ist sauber verstaut und eben, die Inneneinrichtung ist total flexibel.

Gruss, Poppy

Hallo Poppy,

Sieht toll aus, die Regale von Interio. Auch finde ich die Schränke für den Keller eine gute Idee. Nur leider ein bisschen zu teuer....

Grüsse

Nima

Hallo zusammen

Kennt einer von euch ein System für schuhe welche auch schräg an die wand montiert werden kann?

Danke für euer Feedback.

Gruss

Tom

Ich bin so ein Fan von diesen "Gestellen", da ist man immer auf die Breite beschränkt wegen den Seitenpfosten.

Angenommen das Gestell ist 90cm breit und man hat 2 Kisten ? 50 cm Breite ... ja super.. dann braucht man 2 Tablare und kan das ganze nicht schön ausnutzen /emoticons/default_biggrin.png Ausser mann stellt dann sonst iregendwelchen Gerümpel noch daneben /emoticons/default_biggrin.png

Ich werde mir auch Schienen an die Wand montieren, und dann die ganze Wandlänge mit Tablaren ausstatten. So kommen mir dann keine Pfosten dazwischen und das ganze ist erst noch schön variabel verstellbar.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112